Gerüchte?
Es gab mal irgendwann irgendwo das Gerücht, dass der FS 'eh bestimmte Ausfälle (ohne irgendeine Einstellung) generiert und zwar angelehnt an der Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit in der Realität. Bin mir nicht mehr sicher.
Eines kann ich allerdings sagen: völlig abgesehen von FS-Maintenance und ähnlichem - meine "heimischen" Ausfälle (bedingt durch Rechner, Programm-Bugs oder irgendeinen unerklärlichen Vorfall) könnten mit der realen Statistik gut übereinstimmen. In den letzten 2 Jahren hatte ich etwa 5 mal Probleme/Systemausfälle, die ich mir bis heute nicht erklären kann (die Werkstatt wird's schon richten). In allen Fällen konnte ich die Kiste sicher zu Boden bringen und manchmal entschied ich mich (mit ein bißchen Improvisation) noch bis zu meiner urspr. Destination weiter zu fliegen. Nur einmal kam ich nicht heil herunter. Das war aber vor mehr als 3 Jahren und da habe ich offensichtlich falsche Entscheidungen getroffen. Einmal musste ich sogar direkt nach dem Takeoff wieder landen. Mein Seitenruder fing an komplett zu spinnen und da habe ich sofort wieder herumgedreht.
Manchmal passieren einfach Dinge, die man nicht vorhersieht und die einen ziemlich überraschen. Wenn man mit RealWeather fliegt (oder noch besser einem der Profi-Wetter-Downloader) und dann noch einen Flughafen ansteuert, den man nicht kennt, dann muss man 'eh häufig schnell umdenken und ein bißchen improvisieren. Und so soll es auch sein. Dann macht das schnelle Eingreifen auch Spaß.
Gruß, Watsi
|