![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen,
ich schätze mal, daß ich eine ewige Frage ausgrabe: Ich habe von der aktuellen CT mal Knoppix ausprobiert und war doch recht beeindruckt, wie sich Linux als Desktop-System weiterentwickelt hat. Nun wollte ich das ganze mal auf der Platte haben und führte munter /usr/local/bin/knx_hdinstall aus. Soweit sogut, funktionierte prächtig! Nach einem Neustart funktionierte allerdings KDE bzw. der XServer nicht mehr, einige Sachen habe ich schon ausprobiert (dpkg-reconfigure, xf86config). Was ich nicht ganz verstehe: von CD alles kein Problem, sobald das Zeug auf der Platte liegt geht nix grafisches... Weiß da vielleicht jemand Rat? Die Hardware: Im Profil Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll, ich habe eigentlich alles nach besten Wissen und Gewissen gemacht... Ist Linux unter der Oberfläche doch so kryptisch und benutzer-/hardwareunfreundlich geblieben? Auf jeden Fall vielen Dank im voraus! Gruß TCS
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|