WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2003, 09:32   #1
playaz
Senior Member

playaz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard kleiner autounfall...

bin heut vor der videothek gstanden...

vor mir (ca 1,5m) parkte ein auto..ich wollte noch ein stück rückwärts mir platz schaffen damit ich leicht rauskomm...auf meinem spiegel hab ich gsehn das ich noch reichlich platz hatte...

ich hab inzwischen auf die strasse gschaut und gwartet bis ich freie fahrt hab...als kein auto mehr kam...woltl ich ein stück zrückschieben und schon gabs nen kleinen "bums"

ich bin einem typn leicht reingfahrn (obwohl ich sekunden vorher kein auto so dicht hinter mir stand!!
ich hab 2 ganz kleine kratzer die man kaum sieht, bei ihm hat man gar nix gsehn...er hat meine hy nummer und mein nr. tafel aufgschriebn und 2h später angrufn das irgdnwas mit der stossstange is

was mich aber bisl stuzig macht

1. warum war sekunden vorher wo ich nachsah kein auto dicht hinter mir?
2. der fahrer vom alfa meinte er hatte vor kurzem das gleiche, und wir solln froh sein das niemanden was passiert is und das es kein grosser schaden is
3. am telefon meinte er das er am MO sowieso in die werkstatt müsse...um was richten zu lassen

also er sagt das er den schaden schon mal hatte und am MO eh in die werkstatt muss

es KÖNNTE ja sein..das er mit absicht so dicht angfahrn is damit er am MO die reparatur nicht zahln muss sondern meine versicherung!
das is mir nur durchn kopf gangen!

wenn das jetzt über die versicherung läuft...werd ich dann eine stufe hochgestuft? ein freund meinte das es auf den grad des schadens ankommt bis man hochgestuft wird.bei meinem falls is so gut wie nix passiert...da werden die stufen net hochgestuft...könnt ihr das b estätigen oder stimmt das net?
oder wärs besser wenn es net teuer is das ich das einfach bezahle ohne versicherung und dafür stufe 6 bleib?

was meint ihr dazu?

mir is die ganze sache relativ egal..weil meinem auto nix passiert is - den ndas müsste ichi auf jeden fall zahln
und so ein kleiner unfall kann halt passiern

was würdet ihr tun?
1. melden?
2. privat zahln?
playaz ist offline   Mit Zitat antworten