Hy enjoy,
ich wollte doch eh Deine Geldbörse schonen ! Oder wie kann man das sonst verstehen, wenn jemand sagt "immer langsam" ? Und der Ddr Sdram wird laut heutigen Informationen auch nicht mehr als herkömmlicher Sdram kosten, nur eben ca. doppelt so schnell sein. Wenn das keine echte Innovation ist, dann weiß ich nicht. Und wenn Du jetzt einen neuen Rechner brauchst, mußt Du eh jetzt zuschlagen. Wenn Du aber z.B. daran denkst, einen zweiten Rechner anzuschaffen, weil Deiner schon ein paar Jährchen am Buckel hat, könntest noch etwas warten.
So gehts nämlich mir gerade. Ich habe ein Asus K7M mit Athlon 500, der mehr als ausreichend ist. Den alten P166MMX hab ich vor kurzem verkauft. Ersatz möchte ich erst dann anschaffen, wenn es den Km133-Chipsatz zu kaufen gibt.
Das mit den verbrauchsgünstigen Geräten wäre ganz einfach zu bewerkstelligen. Einfach 100, 200 oder mehr Prozent Energiesteuer auf Strom und die Sache nimmt seinen Lauf. Ich hoffe, daß das jetzt kein Politiker liest. In Amerika z.B. mit den niedrigen Treibstoffpreisen sind 20 Liter verbrauchende Pickups sehr beliebt. Und die Klimaanlagen einer Kleinstadt benötigen ein eigenes Kraftwerk. Deswegen haben die ja auch den Beinahmen "Umweltschweine der Welt" bekommen.
Welche praktisch wirksamen Ideen hättest Du, um den Energie-Verbrauch zu senken ?
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 24. Juni 2000 editiert.]
|