WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2000, 20:20   #11
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

es heisst es ist eine PAUSCHALE von 30 euro pro rechner PLUS 12 euro gema abgabe.

eine pauschale heisst, dass es egal ist was in dem rechner drinnen ist. wurscht ob netzwerkkarte oder nicht, wurscht wie gross die festplatte ist, wurscht welcher prozessor, wurscht ob modemkarte oder nicht. wurscht welche grafikkarte oder wieviele, wurscht ob ein cd rom drinnen ist oder nicht, etc. etc. pauschale eben.

und wenn das heisst, dass es somit egal ist was "in dem rechner drinnen" ist, würde es auch heissen dass es eigentlich das gehäuse ist für das du zahlen musst. weil sich somit ja der begriff "rechner" auf das gehäuse reduziert.

was is aber jetzt wenn ich mir nur ein neues gehäuse kaufe, den rest bau ich aus einem anderen rechner ein. muss ich dann auch 42 euro zahlen oder nicht?

oder ich schraub mir selbst ein gehäuse zusammen (ich erinnere nur an dieses holz-ding ) is das dann ein rechner? muss ich dann dafür zahlen wenn ich mir in mein selbstgebautes gehäuse die sachen einbau?

oder wird es so werden dass z.b. mobo 10euro, prozessor 15euro, etc. kostet und es sich somit als summe ergibt? das ist aber dann keine pauschale mehr.

kinder, sagts mir wie das gehen soll...

c.
Cindy ist offline   Mit Zitat antworten