![]() |
|
na wo glaubst dass der orf da her hat ;) österreichs beste web-seite ;)
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-19.12.00-011/ was mich ja interessieren würde, auf welches teil wollens denn das draufschlagen? aufs gehäuse? auf die festplatte, wie soll das funktionieren (oder wirds dann per gesetz nur mehr komplett-pcs geben?) c. |
hehe heise rult.
hm auf welches teil? tjoooooo auf alles? die idee mit den komplett pcs is auch ned schlecht...... ;) :) ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
@dark
Cindys Gedanken war folgender: Wenn die Abgabe auf das komplette Gerät erfolgt, geh ich doch her und bau mir das Gerät aus lauter "unbesteuerten" Teilen zusammen. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
schon klar, aber bei der steuergeilheit der eu werden die wahrscheinlich dann auch noch einzelkomponenten verbieten ;)
------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
Eigentlich ist es ja keine Steuer, sondern die gleiche Abgabe wie auf MCs und VKs.
Der eigentlich Dreh und Angelpunkt beim Computer ist die Festplatte, da Speichermedium. Wenns wirklich ne Abgabe erreichen, wirds früher oder später auch ne Abgabe auf die einzelne Festplatte geben. ------------------ MfG Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 20. Dezember 2000 editiert.] |
wenn die könnten wie sie wollten würd eh ALLES besteuert werden..... jeder herzschlag, jeder gedanke (wobei wahrscheinlich schlechte gedanken wie "eu suckt" verboten werden).......
------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
Wenn ich den Gedanken jetzt weiter spinne: ich nehme meine selbstgedrehten Urlaubsvideos auf GEMA-pflichtigen DV-Cassetten auf, überspiele sie auf meine GEMA-pflichtige HDD, schneide am PC und spiele den fertig geschnittenen Film auf ein weiteres GEMA-pflichtiges 180-Minuten-DV-Masterband und auf eine GEMA-pflichtige S-VHS-Cassette.
4 x GEMA-Gebühr - und ich selbst bin der Autor! Wie ist die Adresse von GEMA, damit ich mich wegen Rückerstattung der Autorengebühren mal melden kann ...? MfG, Quintus NACHTRAG: die Emailadresse der GEMA lautet: gema@gema.de [Dieser Beitrag wurde von Quintus14 am 20. Dezember 2000 editiert.] |
Jetzt ist es ernst ...
http://futurezone.orf.at/futurezone....2147&tmp=78189 Müssen total deppert geworden sein. So ein vorgehen, gehört doch in den ehemaligen Ostblock. Wo sind da die europäischen Wettbewerbshüter, Konsumentenschützer u. der ganze Verein. Wenn man denen nicht jetzt einen Riegel vorschiebt, dann gehen sie immer weiter. Erinnert mich immer wieder an die Abmahngeschichten. |
da die 'spinnerei' von quintus gar nicht so abwegig ist (teile sie in die kategorie 'korrekt'), denk ich mal, wie wollen diese leute den pc als abgabenpflichtiges medium definieren? wenn, so wie mr.XXXlarge richtig bemerkt, die hd das um und auf ist, frag ich mich wo ist die industrie deren massespeicherfressende anlagen wohl ganz schön zur kasse gebeten werden müssten, oder gibts dann wieder ausnahmeregelungen?
beissen die hunde wieder mal den letzten, weil vielleicht nicht organisiert? warum gibt es keine onu lobby? frage: wie könnte 'man''frau' sich dagegen wehren? sicher, es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht, aber der gedanke, daß man das in erwägung zieht, lässt mich vor dem großen bruder grausen :D ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |