![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Ich kann einem obigen Thread hier beipflichten, fasse einige Angebote ins Auge und poste sie hier!
Solltest du im Raum Wien daheim sein, werden genügend Forumbesucher hier mit Rat beiseite stehen aber es sind ja welche aus ganz Ö. hier und vielleicht ist auch aus deiner Umgebung einer dabei. Ich bin im Oberen Waldviertel daheim und habe hier bei einigen meiner Bekannten die Erfahrung gemacht, dass man auch beim sogenannten Fachhändler nicht immer gute Ware bekommt. Gewisse würde ich hier aus meiner Umgebung nicht empfehlen! So hatte ich es vorgestern mit einem solchen PC zu tun, da steckte doch die Soundkarte im PCI-Slot 1 und das Design des Gehäuses war so „verzwackt“, das Floppylaufwerk saß in der Mitte was sich auch wegen der Frontblende nicht ändern ließ, man konnte die HD also entweder nur unter oder gleich ober dem Diskettenlaufwerk einbauen, was natürlich zu einer großen Hitzeentwicklung führt, besonders bei schnelldrehenden HD’s und eine solche hatte sich mein Bekannter besorgt (Barracuda IV). Ich habe ihm dann Einbauwinkel besorgt sowie auch noch einen Frontlüfter für die HD und sie im 5,25“ Slot eingebaut da er schon 2 oder gar 3 „tote“ HD’s zuvor hatte in 2,5 Jahren! Und was mir früher schon untergekommen ist, möchte ich hier gar nicht posten weil es den Rahmen sprengen würde! Deshalb trete ich hier in diesem Forum in den „Hofer – Lidl-Threads“ immer für den Selbstbau ein was aber zugegeben nicht jedermanns Sache ist. Ich habe mir vor 2,5 Jahren einen Chieftec CS 601 Miditower besorgt und gleich ein 450 Watt Netzteil eingebaut. So ein Gehäuse ist schon weit besser durchdacht als diese „Medienmarktgehäuse“ und andere, habe oft mit dem Chunk zu tun und kann mich nur ärgern damit, ausserdem sind da zumeist sogenannte Microboards verbaut, das sind Sparplatinen die dann später nicht sehr ausbaufähig sind und die Netzteile sind auch nicht das "Gelbe vom Ei" ! Und solange der ATX-Standart bleibt, kann ich bei meiner Gehäuse-Netzteil Konfiguration bleiben, sollte ich mal aufrüsten wollen. Aber ich warte noch ab, wie sich das mit den Serial ATA-Platten entwickelt und mit dem „GIO“- Bus, von letzterem hört man jetzt aber wieder sehr wenig. Ausserdem stehe ich momentan nicht im Aufrüstzwang weil ich bei meinem eigenen PC zu sehr wenig komme und er eigentlich für meine Belange völlig reicht incl. Videoschnitt. Jetzt einmal zusammenfassend, in „Ballungsgebieten“ gibt’s sicherlich bessere PC’s bei den Händlern da ja mehr Konkurrenz, auch der Umtausch funktioniert hier klagloser (eigene Erfahrung), ich z. B. kaufe gerne bei Raisl, Ditech, NRE in Wien. Also, fasse was ins Auge und poste es hier, und warte ab, was die Forumuser dir dazu raten. Eine „gesunde Skepsis“ solltest dir aber schon bewaren, es kann in jedem Forum ein jeder posten aber ich selbst habe mit der Zeit schon mitgekriegt, welchen Usern ich hier mehr Beachtung schenken kann So wie auch meine Postings oft mit Rechtschreibfehlern und Geläufigkeitsfehlern gespickt sind, weil ich post meist online und keine Flatrate ... Woher bist du eigentlich, dein Profil ist sehr mangelhaft ausgefüllt und ob AMD oder INTEL ist nicht so ausschlaggebend, wichtig ist, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich persönlich habe einen AMD K7 1000, im vorigen Jahr habe ich einen P4 1600 für meine Freundin und einen P4 2,25 für einen Bekannten zusammengestellt. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|