WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neuer PC - Intell oder Amd? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=83109)

Wur10 05.01.2003 21:57

Neuer PC - Intell oder Amd?

Hallo, WCM-Community!

Ich habe vor, mir bald einen neuen Computer zu kaufen, da ich aber keine Ahnung von PCs habe, wollte ich wissen, was denn der Unterschied zwischen Intel Inside und Amd Atlon ist????? Was ist besser? Was ist billiger?

Eure

Wur10 ;-)))

Lord Frederik 05.01.2003 22:02

1, willkommen im forum
2, bitte verwende doch die nützliche suche funktion 3 punkt von rechts oben.
3, wozu benötigst du den pc - hauptanwendungen ect.
4, keine flames.

Wur10 05.01.2003 22:06

Danke für die freundliche Begrüßung! :-) Aber wonach soll ich denn suchen???????? Den Computer verwende ich für Microsoft Word und Internetsurfen. Manchmal auch für Spiele. Wichtig ist, dass er die nächsten 5 bis 6 Jahre hält, ich kann ja nicht jedes Jahr so viel Geld ausgeben ;-((. Was meinst Du mit "keine flames"???????????????

Wur10 ;-)

Lord Frederik 05.01.2003 22:08

flames war nicht auf dich gemünzt.
was darf er kosten und was spielst du hauptsächlich gerne und öfter ?
und wo bist zuhause wegen eventuellen ratschlägen für händler ?

Hanneman 05.01.2003 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Wur10
Wichtig ist, dass er die nächsten 5 bis 6 Jahre hält, ich kann ja nicht jedes Jahr so viel Geld ausgeben ;-((.

so einen Computer gibt es nicht

man kauft sich einen Computer aufgrund des derzeitigen Anforderungsprofils, aufrüsten kann man immer noch

-> Nie die gerade teuerste Komponente kaufen, auch diese ist in spät- einem Jahr veraltet und nur noch 1/3 wert

Avenger 05.01.2003 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Wur10
Danke für die freundliche Begrüßung! :-) Aber wonach soll ich denn suchen???????? Den Computer verwende ich für Microsoft Word und Internetsurfen. Manchmal auch für Spiele. Wichtig ist, dass er die nächsten 5 bis 6 Jahre hält, ich kann ja nicht jedes Jahr so viel Geld ausgeben ;-((. Was meinst Du mit "keine flames"???????????????

Wur10 ;-)

du könntest nach amd vs intel threads suchen
von denen gibts einen haufen
da kannst dann vor und nachteile nachlesen

Playyya 05.01.2003 22:26

Ich denk, dass du kein "Profi" bist und deshalb würde ich dir zu einen Komplett-PC bei einem Händler in deiner Nähe raten. Wenn er nur zum Arbeiten und Surfen genutzt werden soll, dann achte vor allem darauf, dass er nicht gerade die teuerste Grafikkarte hat. Sag das denen und die werden dir den passenden Rechner aussuchen komplett installiert usw.
Mit 1000 EUR wirst du dir einen sehr guten Komplett-PC kaufen können, bei dem auch die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind...

==C6== 06.01.2003 00:14

na da s sind ja genau die antworten was er wollte lol

naja also wenn deine frage AMD oder PENTIUM lautet, dann ist meine antwort, und ich bin der erste der darauf ne antwort gibt ,
P E N T I U M 4, wenn du keine probleme haben willst.

ansonsten solltest du mal die anderen fragen beantworten die hier schon gestellt wurden. preis? wohnort?

aber den tip mit dem fertig pc um die ecke kaufen würde ich lieber lassen, selbst wenn er anfänger ist was hat das damit zu tun dass er sich nen schrott pc kaufen soll, er will doch einen der länger hält
nur mit 5 jahren wirste da ned auskommen. (in diesen komplett pcs ist doch nixxx abgestimmt) board schrott grafikkarte?? chip sound on board schrott naja über den billigram und den restlichen schrott will ich garned reden.

Atomschwammerl 06.01.2003 00:20

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==

P E N T I U M 4, wenn du keine probleme haben willst.

wos soll des wieder heissen?
das es mit amd cpus nur probleme gibt?

THE_SLUDGE 06.01.2003 00:24

lol.... jetzt fangt des wieder an....

also was haltets davon, dass er sich mal ein Angebot für einen Intel und für einen AMD von seinem Händler holen soll... und es uns dann hier zeigt???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.