WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2000, 21:33   #21
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

Besteuern, doppelt besteuern, dreifach besteuern!

Ich habe einen zwei Jahre alten Scanner, wenn ich mir einen neuen kaufen würde, müßte ich wohl eine Abgabe bezahlen, weil ich damit urheberrechtlich geschütze Publikationen, z.B. Fotos kopieren kann.

Wenn ich so ein Foto dann auf der Festplatte abspeichere, zahle ich noch mal eine Abgabe, ich zahl also schon doppelt Steuer.

Hm, ich druck ein gutes Foto auch gern aus, kann man ja auf Drucker auch noch eine Abgabe einheben (oder wird das schon gemacht?).

Fällt mir gerade ein, so ein Foto kann man ja auch via Email verschicken, na da kann man doch auch noch eine Abgabe auf Modems einheben.

Ha, jetzt hab ich ein- und dasselbe Foto nicht nur 3fach, sondern sogar 4fach besteuert. Wie kreativ ich doch bin!

Jetzt hab ich doch glatt die Brenner vergessen. Auf so einem Gerät kann man ja auch Fotos auf einer CD speichern, und noch eine Abgabe. Ich bin schon bei 5facher Beteuerung, was bin ich doch gut. Austro Mechana, habt Ihr einen Job für mich?

Das Ganze hat aber auch eine gute Seite. Man kann in Zukunft mit gutem Gewissen Raubkopien jedweder Art erstellen. Man zahlt ja ohnedies, sogar mehrfach, dafür!
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten