www.memtest86.com schon gemacht ? wenn da ein fehler kommt, ist alles andere sinnlos. ram-timings langsamer setzten, wenn das alles nichts bringt, defekten ram tauschen.
welches netzteil ist da drin ? bei einem billigteil würde ich was ordentliches anschaffen -> cwt oder enermax mit mindestens 350 watt.
aktuellstes bios ist schon drauf ? wenn nein, nimm das k7s5a021029.exe (OHNE tsd !). zumindest ist bei mir das windows xp nach dem update auf die tsd-version gestürzt. eine neuinstallation von xp hat gemeldet, daß das system nicht acpi-compliant ist. nach dem zurückflashen auf die version ohne tsd hats wieder problemlos gefunkt.
die fehlermeldung könnte was mit audio zu tun haben. (hab beim suchen nach kmxr audio-related hits gefunden) der cmedia ac97 treiber von elitegroup ist nicht wirklich das gelbe vom ei. hast du eine soundkarte zum testen ? wenn ja, schalte den ac97 im bios ab und schau obs dann besser ist.
edit: ich seh grade oben, der ist schon disabled. kannst du das noch mal checken, ob du nichts übersehen hast.
und last but not at least at all:
cpu-kühler sitzt richtig ? nicht um 180 grad verkehrt herum ? wie schauts mit dem cpu-lüfter aus ? ist der ausreichend stark für einen 1800er ? ist es ein ordentliches gehäuse wie z.b. ein chieftech ? wie hoch ist die cpu-temp ? ein paar leise 8 cm zusatzlüfter könnten enorm viel bringen.