![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Liebe Gemeinde,
ich bin nahe dem Exodus ![]() WinNT 4.0 SP5 SCSI-System mit gespiegelten Platten, Streamer - alles OK! Nun wollte ich eine IDE-"Müllhalden-Platte" einbauen, damit nicht das normale System verschmutzt wird, bzw. der Streamer bei der täglichen Sicherung nicht zu klein wird und man doch "unwichtige" Daten (Videos, Testprogramme etc.) ablegen kann... Mainboard: GA 686BX (i440) Bios 2.8 geflasht (bei allen neueren meldete das Flash-Proggy einen CRC-Fehler, obwohl direkt von Gigabyte gesaugt!) - die Platte wurde im Bios erst erkannt, nachdem ich den Jumper auf die 4092er-Grenze setzte - nun hat die 40er halt nur 32GB - was soll's - soweit ok! Beim Boot und unter DOS ist die Platte da und meldet die Kapazität - OK! Unter NT war zuerst die Platte gar nicht zu sehen ---> ATAPI in der Systemsteuerung aktiviert - nun ist sie als Buchstabe "D" vorhanden, nur: klicke ich drauf, versteht NT nix von der Platte; versuche ich sie neu zu formatieren, schreibt's mir "Ungültige Laufwerksgrösse" (oder so ähnlich) - auf jeden Fall auch nicht zu formatieren... Was mache ich nun??? Danke für eure Tips!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|