WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 04:04   #1
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard Navigationsdilemma bei Airports ohne ILS

Hallo Freunde,

Bis jetzt flog ich meine Routen mit FMC oder MCDU oder steuerte
selber den Kurs unterstützt durch die jeweilige NAV-Frequenz,
am Ende Eingabe die ILS -Frequenz und ich war also am Ziel.
Jetzt wollte ich Airports ohne ILS anfliegen und bekam sofort
eine Menge Troubles.
Ich schnitt die RWY an wendete nach links oder rechts, flog
ohne DME (Frequenz habe ich ja keine)weiter geschätzte 15NM,
wendete um den Anflug zu machen und hatte hier schon das Problem
nicht zu wissen a)wie weit noch bis zur RWY, b)wie weit bin ich
seitlich versetzt zur RWY.Unnötig zu sagen, daß es einfach nicht
klappte.
Klar ohne Frequenz, war das Instrument VOR INDICATOR-HSI mit
verdrehen des OBS sinnlos.
Dann gab es bei einem Flugplan eine NDB-Frequenz, ich stellte
sie ein bei ADF, weiß nicht ob das richtig ist, jedenfalls
bekam ich auch hier keine DME-Anzeige bzw.und konnte nicht
erkennen eine Änderung beim Instrument VOR INDICATOR-HSI.
Ich bitte um Eure geschätzte Hilfe.

Schöne Grüße
Helmut
herar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag