![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi Dirk,
also der Router zeigt alles richtig an. Habe jetzt nochmal ein Servo gekauft. Aber: Ich kann mit dem Servotester jetzt rechts rum drehen, dann flattert das rechte Relais. Drehe ich links rum dann flattert das linke Relais. Dieses flattern verursacht logischerweise, das der Motor ständig läuft. So lang, bis der Endschalter betätigt wird. Dito anderst rum. Die Servoelektronik ist aus dem neuen Servo ! Das flattern des Relais hört aber nicht auf. Erst wenn ich das Poti vom Servotester bis zum Anschlag drehe, dann ist auch das Relais voll angezogen. In den Ziwschenstellungen flattern die jeweiligen Relais. Ein Relais flattert aber immer, egal wie ich das Referenzpoti einstelle, auch am Endanschlag des Servotestpotis. Den Motor hab ich mal wechgelassen, damit das Funkenfeuer nicht die Elektronik beeinflusst. Irgendwie hab ich das Gefühl das da die Impedanz der Motorwicklung ne Rolle spielt damit das Flattern aufhört. Denn wenn der Motor in nem Zwischenraum positioniert wird, dann spielt es für den Motor keine Rolle mehr wenn da noch 1ms Signal anliegt. Die Spannung mag da jetzt unter nem Wert liegen was den Motor nicht zum bewegen bringt. Aber Relais reagieren da etwas anderst. Wie kriegen wir dieses flattern der Relais wech? In etwa richtig gedacht?? Test am Router erst mal nicht wegen dem Flattern. Gruß ULI |
![]() |
![]() |