![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hallo Leute,
...als ich als Anfänger begann mich mit dem PC zu beschäftigen war mit Win95 nicht so zufrieden aber später als ich mich besser auskannte bin ich auf Win XP umgestiegen und habe jetzt viel weniger Probleme damit – meiner Meinung nach ist daher Win XP für Anfänger empfehlenswerter... Also wirklich, ich finde wir sollten uns bei der Beurteilung verschiedener Distributionen immer auf die jeweils aktuellste Version beziehen und die steigende Vertrautheit mit dem BS sollte dabei auch berücksichtigt werden. Wenn eine Distribution schon Wizards bereitstellt sollten sie natürlich auch funktionieren. Gerade ältere Versionen von Mandrake waren in diesem Punkt immer etwas anfällig aber bei der aktuellen 9.0er Version fällt mir im Moment kein Punkt ein der im Mandrake-Kontrollzentrum nicht voll funktionsfähig wäre, egal. Mich stört einfach die dauernde Kritik an den Wizards! Erstens glaube ich das sowieso in naher Zukunft alle Distris ähnlich komfortabel bedienbar sein werden, zweitens erleichtern sie den Umstieg auf Linux und drittens wird doch niemand gezwungen sie zu verwenden! Ich kann beispielsweise LILO im Kontrollzentrum konfigurieren aber ich kann genauso einen Editor starten und es manuell machen. Das Gleiche gilt fürs Mounten von Laufwerken, Dienste starten, Programme installieren, usw.! Ich sehe das mit den Distributionen ähnlich wie bei der Autowahl. Ich weiß das ein VW-Golf ein sehr gutes Auto ist aber kaufe ihn mir trotzdem nicht weil ich halt kein VW-Typ bin...oder sein will... Gruß santi
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|