![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
>Original erstellt von Rundumadumleuchtn:
>imho ist das schnellste immer noch dos, mit >viel fingerklemperei. >weiss schon, kommt doch das große aber: >der komfort der bei diversen programmen >geboten wird ist nicht zu verachten. das >multitasking, dtp, diverse video,audio, und >vor allem bildbearbeitung ihren tribut >verlangen weiß man zwar aber man will >nichts wahrhaben. Die beste Lösung: mehrer DOS-Boxen unter W98 Komfort? Ich halte z.B. die diversen Dos Norton Commander Clones noch immer viel komfortabler als den Windows Explorer. Mir geht die umständliche Klickerei einfach auf die Nerven. Gut - wer nur Windows gewohnt ist, der kann auch mit dem Explorer ganz gut leben. Es ist z.B. im Explorer immer noch nicht möglich, auf einfache Weise Dateien in einem Verzeichnis mit gleicher Extension markieren! (oder geht das doch - ohne Typsortierung) Mit NC: "+", "*.ext" Um ein Verzeichnis anzulegen drücke im NC nur F7, in Windows umständlich Kontextmenü - neu - Ordner - in Dos geht das doppelt so schnell. Oder mehrer Dateien im Explorer gleichzeitig umbenennen. Am schnellsten unter Dos mit "ren".... Nur weil in Windows im Vergleich zu DOS alles "so schön bunt" ist, ist damit nicht automatisch mehr Komfort verbunden. >hat doch die technik ermöglicht daß man >mehr auf kleineren medien speichern kann, >fluggs waren die softwarehersteller >angehalten, unter berufung auf einfachere >handhabung, ihre progs aufzublähen (kohl >und frisches brot)usw. usw.......... Ja, sehe ich auch so. Beispiel: die Norton Utilities Früher praktische kleine Proggis. Heute sind sie aufgeblähte Programme mit viel Schnick-Schnack, der einfach nicht nötig wäre. Z.B. diverse Animationen, wenn nach Viren gesucht wird - kann man nichtmal ausschalten - lästig. >kenne einige leute die das getan haben, >aber nicht weil zu kompliziert, sondern >weil sie sich nicht unterwerfen wollen. Ich würde mich eh gerne unterwerfen. Wenn die Neuheiten nur sinnvoll wären und mir einen echten Nutzen bringen. Anderes Beispiel: WAP am Handy WAP wurde gehypt was das Zeug hält - und jetzt: Wenig Inhalte, die die breite Masse brauchen könnte. Aber warten wir ab..... >also fazit: >will ich den sogenannten fortschritt, dann >muss ich wohl oder übel mitschwimmen Ja muß man, aber man kann ein "abwartender Mitschwimmer" sein. matrox |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|