WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2000, 12:23   #1
Neutron
Abonnent

Frage

Hallo Guru und UTP-Profis
Ich hab ein riesiges Problem mit den komischen TelDosen die die TA in jeden Haushalt hinpflanzt - ich kenn mich nicht aus (und die von der hotline auch nicht *WerHätteDasGedacht*
Ich hab 2 Dosen a 3 Steckplätze zu hause. Soweit ich das in Erfahrung gebracht habe sind die Steckplätze wie folgt gereiht: 1.links, 2.rechts, 3.mitte
ok, ich hab jetzt
2 nicht durchschleifende Telefone (eines mit AB)
1 durchschleifendes Tel
1 Clipbox
1 UTA SmartBox
Ich kann mit allen drei Tel miteinander reden (was laut hotline unmöglich ist - geht aber trotzdem)
Um mich mal etwas schlauer zu machen, hab ich die Dosen aufgemacht und mal reingeschaut. Da hab ich folgendes gefunden.
1.Dose: 2 Drähte kommen und gehen von draussen herein (eh klar) und 2 Drähte gehen zur anderen Dose, wobei 1 Draht von draussen und 1ner von drinnen zusammen drinnen stecken, die zweiten aber getrennt ???
Mir ist afgefallen das es in der Dose einen ganzen Haufen von Steckplätzen gibt, gibts dafür irgendwo eine vernünftige erklärung?

Was ich jetzt eigentlich möchte ist: Alle 3 Telefone sollen funktionieren und alle sollen mit der UTA-Smartbox umgeleitet werden. Im Moment werden nämlich nur die Gespräche umgeleitet, die an der gleichen Dose wie die UTA-Smartbox, hängen.

Ich hoffe, dass das irgendwie verständlich ist und bedanke mich schon jetzt bei allen die sich den ganzen Text durchgelesen haben

mfg
Neutron

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten