WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2000, 15:59   #1
Neo
Inventar

Beitrag

Folgende Meinung fand ich gerade im E-Media Forum (gefällt mir sehr gut)

---
Gerade als Einsteiger in den Bereich braucht man ein Magazin, welches einfach geschrieben und leicht zu begreifen ist.
Ich fing mit Computer Bild an und bereue es heute noch. Bis ich mir das angesammelte (falsche) Wissen wieder durch Fachzeitschriften ausbessern konnte, dauerte es Monate.

Fazit:
E-Media mag zwar leicht verständlich und schön bunt sein, trotzdem ist es für Einsteiger NICHT zu empfehlen!

Soviele Un- und Halbwahrheiten auf so wenigen Seiten, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Dieses falsche Wissen kann für Otto Normal User katastrophale Auswirkungen haben!!

E-Media ist eine Zeitschrift, die von Leuten, die keine Ahnung von Computern haben, für Leute die keine Ahnung von Computern haben geschrieben wird. Denn ein jeder, der sich halbwegs auskennt, kann diese Zeitung nicht lesen da er schon bei der dritten Seite einen Lachkrampf bekommt. (Wer hat z.B. schon jemals seine Festplatte mit Hilfe eines Datenübertragungsprogramms vor Hackern geschützt - das geht einfach nicht)

Für ONUs wäre es ratsamer, sie kaufen sich eine ordentliche FACHzeitschrift und lesen eine solche. Wenn man sich anfangs noch überfordert fühlt, legt man sich halt ein PC-Wörterbuch dazu. Nach kurzer Zeit hat man den Dreh raus und ist gefüttert mit FACHwissen, das man später im Beruf oder zuhause gut gebrauchen kann.

Sorry, E-Media, aber eure Zeitschrift ist einer der Gründe, warum sich manche Menschen, nie mit dem Computer auskennen werden.
Sie ist noch viel gefährlicher als der von euch so gepushte Love-Virus.

LIEBE PC-EINSTEIGER, VERBRENNT DIESES SCHUNDHEFT!!! (zu eurem eigenen Schutz)
----
Neo ist offline   Mit Zitat antworten