WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   E-Media Forum (das exakte Gegenstück zum WCM Forum) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10156)

Neo 11.06.2000 15:59

Folgende Meinung fand ich gerade im E-Media Forum (gefällt mir sehr gut)

---
Gerade als Einsteiger in den Bereich braucht man ein Magazin, welches einfach geschrieben und leicht zu begreifen ist.
Ich fing mit Computer Bild an und bereue es heute noch. Bis ich mir das angesammelte (falsche) Wissen wieder durch Fachzeitschriften ausbessern konnte, dauerte es Monate.

Fazit:
E-Media mag zwar leicht verständlich und schön bunt sein, trotzdem ist es für Einsteiger NICHT zu empfehlen!

Soviele Un- und Halbwahrheiten auf so wenigen Seiten, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Dieses falsche Wissen kann für Otto Normal User katastrophale Auswirkungen haben!!

E-Media ist eine Zeitschrift, die von Leuten, die keine Ahnung von Computern haben, für Leute die keine Ahnung von Computern haben geschrieben wird. Denn ein jeder, der sich halbwegs auskennt, kann diese Zeitung nicht lesen da er schon bei der dritten Seite einen Lachkrampf bekommt. (Wer hat z.B. schon jemals seine Festplatte mit Hilfe eines Datenübertragungsprogramms vor Hackern geschützt - das geht einfach nicht)

Für ONUs wäre es ratsamer, sie kaufen sich eine ordentliche FACHzeitschrift und lesen eine solche. Wenn man sich anfangs noch überfordert fühlt, legt man sich halt ein PC-Wörterbuch dazu. Nach kurzer Zeit hat man den Dreh raus und ist gefüttert mit FACHwissen, das man später im Beruf oder zuhause gut gebrauchen kann.

Sorry, E-Media, aber eure Zeitschrift ist einer der Gründe, warum sich manche Menschen, nie mit dem Computer auskennen werden.
Sie ist noch viel gefährlicher als der von euch so gepushte Love-Virus.

LIEBE PC-EINSTEIGER, VERBRENNT DIESES SCHUNDHEFT!!! (zu eurem eigenen Schutz)
----

Hubman 11.06.2000 16:48

Das ist genau die Meinung die ich vertrete, denn wenn ein Computer"Newbie" das E-Media liest glaubt er das ganze wahrscheinlich auch noch.

Also lieber zu einer Fachzeitschrift greifen als zu dem Massenmedienmagazin.

(echt gutes posting Neo)

Hubman

Sloter 11.06.2000 17:18

Hallo

Also ich finde das Forum von E-Media äusserst schwach, genauso wie die Page.
Der Webmeister und sein Team sind so schwach das die Website nicht einmal einen eigenen Domainnamen hat. Die routen einfach von News weiter und dann läuft alles nur mehr unter einer IP. Schaut nicht sehr seriös aus, für mich. Spiegelt aber wahrscheinlich die ganze Zeitschrift wieder.
Bei einem so großen Verlag würde ich schon annehmen, das sie sich einen Programmierer leisten können, und nicht ein Forum um 400 Mark zukaufen müssen.
Da Lob ich mir WCM, die Page ist auch nicht gerde feinste Sahne, aber es bast zum Stil von WCM, und das Nivau des Forums ist auch sehr hoch.

Sloter

Philipp 11.06.2000 18:53

Meine Augen.... der Webdesigner der die Seiten gemacht hat wohl einen 14" Monitor mit 640*480 verwendet ;). Das ist alles so klein.

Hubman 12.06.2000 14:53

Ich habe es gewagt, ich bin auf das Forum von E-Media gegangen. Hab zwar lange gesucht aber es dann gefunden.

Und habe dabei festgestellt ich sollte mir dringend ein Vergrößerungsglas kaufen.
Noch ne kleine Frage, haben die überhaupt einen 14 Zoll Monitor

hubman

TheSeeker 12.06.2000 15:18

Ich war auch grad bei denen im Forum - Super! Mein Netscape ist auf einmal nur mehr 1/4 so groß wie vorher und ich kann nix mehr lesen. @Hubmann: ich glaub, die haben nur einen 12"-Bildschirm! :)

Man sollte dort eigentlich den Leuten sagen, daß sie hier ein zwar ähnlich aussehendes, aber viel augenfreundlicheres Forum vorfinden, wo ihre Fragen auch beantwortet werden... was haltet Ihr davon? :D

TheSeeker

wol 12.06.2000 18:36

Könnte mal wer die Url von diesem Forum posten, hätte auch gern was zu lachen!

------------------
MfG. wol
-------------------------
Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen!

Authentic 12.06.2000 18:50

http://194.96.59.121/forum/cgi-bin/Ultimate.cgi
Das Forum ist wirklich super groß!!
Hab auch mla drinnen ein paar Beiträge gelesen. Da meint doch tatsächlich einer, daß 64MB schon! Standard sind. Ich würde sagen 128 MB sind Standard.

Wie mir gerade auffällt habe ich es geschafft das forum auf vernünftige Größe zu bringen. :D
Naja, immerhin etwas!
------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!

[Diese Nachricht wurde von Authentic am 12. Juni 2000 editiert.]

snowman 12.06.2000 19:19

ausser seltsamen meinungen wird ja im e-media-forum nicht viel gepostet ;-)

SL27 12.06.2000 21:59

Ich würd' sagen, daß das Forum genau zur Zeitschrift und seinen "Lesern" paßt --> unqualifiziert. Nicht falsch verstehen: Die Leser/Computeranfänger/Nichtwissenden können ja nichts dafür!

SL27

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.