![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Warum seid's ihr alle so (Entschuldigung)narrisch nach einem Surroundsystem?
Eine halbwegs gut klingende 2-Kanal Anlage kostet gut und gerne € 3.000.- bis € 4.000,-. Alles andere macht auf längere Zeit keinen Spaß. Da willst dann gleich wieder umsteigen und das kostet auf Zeit gesehen noch viel mehr. Eine entsprechend gut klingende Surround Anlage kostet natürlich entsprechend mehr(5 + 1 Lautsprecher u. Mehrkanalverstärker). Für 2 LS musst schon 1.500,- (gebraucht vielleicht um die Hälfte) voranschlagen, da merkst erst wie schön Musik sein kann. Vollverstärker z. B. KRELL KAV300i gebraucht 1.600,- bis 1.800,- Den hatte ich selber mal, empfehlenswert. Aber auch ROTEL oder NAD haben gute Sachen in der unteren Preisklasse. Unbedingt den Gebrauchtmarkt bei den Händlern durchackern! MANCHE HABE OFT AUCH GÜNSTIGE vORFÜHRMODELLE: Tuner ab € 250,- CD-Player € 800,- würd ich schon sagen,wenn du auch hören willst was WIRKLICH auf der CD drauf ist. Aber bitte um Gotteswillen keine Receiver oder sonstiges "Komplettes". Man kann die Anlage ja auch kleinweise aufbauen. Vorhandenes wie vielleicht z. B. Tuner(auch ein alter Reciever kann als Tuner genutzt werden) oder event. CD-Player usw. Dann entscheidet man was als erstes drankommt Verstärker, Boxen etc. Viele sagen ja am Wichtigsten ist die Quelle, dann der Verstärker usw. Ich habe aber meinen Contour 3.0 auch mit einem SONY um ös 2.500,- einiges an Klang entlocken können, als der Krell beim service war. Allerdings mit einer guten Quelle(AUDIOLAB 8000CDM/DAC). Denn was nützt mir der beste Verstärker - wenn's die LS nicht bringen?!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|