WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2002, 13:19   #21
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@_m3: Auch wenn der PC zum Gebrauchsgegenstand wird, ist er immer noch so ein komliziertes System, dass eine Beratung vor Kauf erfolgen sollte. Vor allem weil in Komplett PC´s viel Schrott drinnen sein kann (zB. Onboardgrafik) und sich dann ONU wundert warum der neue Ego Shooter nicht ganz so will. Autos sind ja auch Gebrauchsgegenstände, würdest du dir einfach das nächste Auto kaufen, ohne nachzufragen, welche Marke, welcher Treibstoffart, welche Motorisierung etc?

@LOM: PC-Kentnisse beim ONU sind ja wohl mehr oder weniger Wunschdenken. Und bei PC-Kenntnissen verstehe ich schon ein bischen mehr als die Ein-Austaste betätigen zu können und aus dem Startmenü ein Programm aufzurufen. Zumindest das selbständige installieren eines Treibers, oder Ändern der Grundeinstellungen, sowie etwas Systemwissen sollte schon drinnen sein. Aber ich denke ca. 80% der Onu´s weis nichtmal dass eine Komandozeile existiert, die kennen nur bunte Bildchen. Und um wieder zum Autoverglich zu kommen, zumidest rudimäntär weis ich schon wie ein Auto funktioniert, auch wenn ich keines reparieren kann.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten