WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Weihnachten naht. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74092)

a2.net 20.10.2002 10:18

Weihnachten naht.

..und PC`s gibts jetzt überall zu kaufen.
Aktuell bei KIKA,ein Lappi incl. Brenner,TVout,Modem,NT-Karte,undundund,WinXP,Works2002,Money2002,etc.,+Le xmarkZ25L um nur 1479.- !

bis 31.10.2002

Tarjan 20.10.2002 11:26

:lol: jetzt gibt´s sogar schon bei Kika PC´s. Bald bekommt man die am Weihnachtsstand zum Glühwein.

a2.net 20.10.2002 11:27

ist nur mehr eine Frage der Zeit bis man sie bei der Tankstelle neben der Kasse findet ;)

porli 20.10.2002 11:48

oja die zeit vergeht! und die welt wird imma abstrakter!? :rolleyes:

kikakater 20.10.2002 11:54

Komisch, ich les hier nur Microsoft und Intel.

_m3 20.10.2002 11:59

Und wo ist das Problem?
Es wird langsam Zeit, dass der PC ein "normaler" Gebrauchsgegenstand wird. Und damit wurscht, wo man ihn kauft.

renew 20.10.2002 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
:lol: jetzt gibt´s sogar schon bei Kika PC´s. Bald bekommt man die am Weihnachtsstand zum Glühwein.
Einmal große Maroni bitte und ein P4 Notebook mit DVD Laufwerk.... :p :lol:

The_Lord_of_Midnight 20.10.2002 12:13

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Und wo ist das Problem?
Es wird langsam Zeit, dass der PC ein "normaler" Gebrauchsgegenstand wird. Und damit wurscht, wo man ihn kauft.

das problem liegt darin, daß ein pc ein "intelligentes" produkt ist, daß einen immensen wartungsaufwand beinhaltet und damit einen großen servicebedarf hat. wenn man dann noch billigschrott in massenproduktion hinausdrückt, noch dazu völlig ohne service, ist das ein enormer schaden für die davon betroffenen menschen. daher sollte man versuchen, aufklärend zu wirken.

a2.net 20.10.2002 12:17

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

das problem liegt darin, daß ein pc ein "intelligentes" produkt ist, daß einen immensen wartungsaufwand beinhaltet und damit einen großen servicebedarf hat. wenn man dann noch billigschrott in massenproduktion hinausdrückt, noch dazu völlig ohne service, ist das ein enormer schaden für die davon betroffenen menschen. daher sollte man versuchen, aufklärend zu wirken.

Ich glaube Sie arbeiten in der PC-Branche und fürchten um Ihren Arbeitsplatz.
Wie Sie gegen die Billigstanbieter wettern,ist sagenhaft.
Und Ihre aussage "intelligentes" Produkt deutet auf PC-Händler.

renew 20.10.2002 12:31

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Und wo ist das Problem?

schon klar - nur davon sind wir noch zu weit entfernt.
Weil ein PC ist immer noch zu komplex mit seinen Möglichkeiten (wobei das nicht hinderlich wäre) und vorallem Problemen die er verursachen kann, wenn die Komponenten, Treiber etc nicht zusammenpassen.

Nur mal als kleiner Vergleich hier im Forum: wie viele Beiträge gibts: mein DVD-Player, Videorecorder, Fernseher usw. geht nicht und wie viele gibts übern PC...? ;)
(ich weiß, der Vergleich hinkt ein bißchen, aber ich glaub du verstehst schon was ich meine)

Weil wer spielt bei seinem DVD-Player neue Software/Firmware ein und rüstet ihn mit neuen Komponenten auf, wenns mal was besseres gibt.

Da nimmt der PC noch immer eine Sonderstellung ein, weil man da viel verpfuschen kann.
Und bis der PC nicht auch ein so komplettes Produkt ist, wo man selber nix mehr dran herumtüfteln(ist die Frage wer das will) kann wirds immer Probleme geben mit den verschiedenen Hardware und Softwarezusammenstellungen.

So zurück zum eigentlichen Thema: das Problem bei dieses ganzen billig-Sets und Notebooks ist, dass die meistens einfach nur zusammengeschustert sind.
Und wenns dann auf einmal ein Hitzeproblem gibt, oder vielleicht sogar die eine oder andere Zusatzkarte gekauft wird und die nicht funktioniert ist der Frust natürlich groß.....

Und dann stellt sich die Frage, ob sich der Kauf für die betreffende Person gelohnt hat, wenn sie dann erst nicht das machen kann, was sie wollte.... :confused: :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.