![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Ich wollte mir nur mal so von der Seele schreiben was mir zu Ohren gekommen ist. Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt steht es jedem Moderator frei diesen Thread zu sperren und /oder zu löschen (Politikverbot).
Ich finde nur, daß man sich von der Politik nicht vera****** lassen soll (Neutralität). Siehe dazu: Petersberger Aufgaben und Zitat:
http://www.oeog.at/bulletin/08-98.html D.h. Österreich hat sich verpflichtet im Ernstfall (UNO-Mandat) Truppen zu entsenden (unter dem Schlagwort "Forces Answerable to WEU" (FAWEU)). Abgesehen von Soldaten wurden aber auch die Draken-Nachfolger "angemeldet". Werden die Draken nicht abgelöst muß Österreich im Ernstfall ein Batallion (rund 2000 Soldaten) zusätzlich entsenden. Kann ein Land seine Verpflichtungen nicht erfüllen, so können diese von einem anderen Land übernommen werden und dem Land in Rechnung gestellt werden. Allerdings traut sich kein Politiker den Wählern zu sagen, daß 2000 österreichische Soldaten in den Krieg (Einsatz von Kampftruppen für das Krisenmanagement, unter anderem Maßnahmen zur Wiederherstellung des Friedens = Krieg) ziehen müssen wenn die Abfangjäger nicht gekauft werden (es sei denn die Plakate mit dem Slogan entweder ein Abfangjäger oder 2000 Arbeitsplätze spielen darauf an). Hört sich jetzt wahrscheinlich etwas wirr an. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|