![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hallo Leute,
die Frage nach der richtigen Grafikkarte wird hier sehr oft gestellt. Ich habe nun nach vielen Fehlkäufen den z.Zt. ultimativen Tipp für alle die den Flusi mit richtig guter Qualität und Speed betreiben möchten: G-Force 4 TI-4400 Winfast A250 TD von Leadtek mit 128 MB-DDR-RAM ( ca. 300 Euro) Ich hatte schon die G-Force 3 von Asus / Die Radeon von ATI / und hatte die Möglichkeit eine No-Name-G-Force 4-TI 4200 von "Xelo" auszuprobieren und bin mit allen unzufrieden gewesen. Mit der Winfast haut alles super hin, ich hab traumhafte Frameraten und vor allem ist die Darstellung im Flusi sehr scharf und einfach super. Auch wenn manche der o.g. Karten von anderen Forumsteilnehmern für super eingestuft wurden, so muß ich doch sagen, daß ich (speziell im Flusi) keine so guten Erfahrungen gemacht habe. Natürlich kann man keine traumhaften Frameraten im Flusi erwarten, wenn zu wenig "Ram" oder "Prozessorleistung" zur Verfügung steht, aber das ist ja bekannt, daß der Flusi etwas "unglücklich" programmiert wurde. Doch will ich hier nicht hundertmal diskutierte Themen anschneiden. Die Winfast hat beachtliche Kühlkörper und hat ein hohes Übertaktungspotential, eben weil für ausreichend Kühlluft gesorgt wurde. Die Karte macht rein optisch schon einen qualitativ hochwertigen Eindruck und ich kann die guten Testergebnisse die diese Karte auf bestimmtem Seiten erzielte wirklich nur bestätigen. Die Flughäfen und Flugzeuge werden sehr klar und ohne jegliche Darstellungsfehler angezeigt. Das habe ich mir bislang von den anderen Karten immer erhofft. Gruß Micha |
![]() |
![]() |