WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2002, 09:21   #1
GangMan
Elite

Unglücklich Norton AntiVirus 2003 Probleme

Verwendet von Euch schon wer den NAV2003 unter Windows XP?
Ich hab ihn installiert und nach dem ersten Reboot kam die Meldung, die Config-Dateien (des NAV) seien verändert worden, er müsse rebooten um das zu reparieren. Also OK geklickt, nachdem das System wieder da war, selbe Message wieder. Also endlos.
Auf der Symantec Website findet man in der Knowledgebase eine Beschreibung dieses Phänomens mit Fehlercode 1004,1. Dort steht auch, wie er zu umgehen sei: Clean booten (also ohne win.ini, Reg-Run-Values, etc.), dann deinstallieren, erneut installieren und wieder normal booten. Das soll angeblich verhindern, dass der NAV beim Startup quasi mit anderen Programmen kollidiert. Geglaubt hab ich dem nicht ganz, habs aber probiert - nützt natürlich eh nix. Zumindestens bei mir nicht.
Der letzte Versuch war, den Reg-Schlüssel des Registry-Verifyers vom NAV zu deaktivieren. Das hilft natürlich gegen die nervige Message, aber der NAV ist dann auch nur mehr eingeschränkt verwendbar (wäre ja zu einfach gewesen).

Drum: Läuft der NAV auch auf einem XP System einwandfrei, oder hat jemand eine funktionierende Lösung gefunden? Würde mich interessieren...

Greetz! GangMan
GangMan ist offline   Mit Zitat antworten