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Norton AntiVirus 2003 Probleme
Verwendet von Euch schon wer den NAV2003 unter Windows XP?
Ich hab ihn installiert und nach dem ersten Reboot kam die Meldung, die Config-Dateien (des NAV) seien verändert worden, er müsse rebooten um das zu reparieren. Also OK geklickt, nachdem das System wieder da war, selbe Message wieder. Also endlos. Auf der Symantec Website findet man in der Knowledgebase eine Beschreibung dieses Phänomens mit Fehlercode 1004,1. Dort steht auch, wie er zu umgehen sei: Clean booten (also ohne win.ini, Reg-Run-Values, etc.), dann deinstallieren, erneut installieren und wieder normal booten. Das soll angeblich verhindern, dass der NAV beim Startup quasi mit anderen Programmen kollidiert. Geglaubt hab ich dem nicht ganz, habs aber probiert - nützt natürlich eh nix. Zumindestens bei mir nicht. Der letzte Versuch war, den Reg-Schlüssel des Registry-Verifyers vom NAV zu deaktivieren. Das hilft natürlich gegen die nervige Message, aber der NAV ist dann auch nur mehr eingeschränkt verwendbar (wäre ja zu einfach gewesen). Drum: Läuft der NAV auch auf einem XP System einwandfrei, oder hat jemand eine funktionierende Lösung gefunden? Würde mich interessieren... Greetz! GangMan |
das was ich jetzt schreibe wird nicht nicht weiterhelfen, aber zumindest bist nicht allein mit deinem problem :D
ein freund von mir hat sichs für 49,90€, er hat ne originale xp home edition und der selbe fehler ist aufgetreten ... ich hab die professional edition, bei mir funkts auch nicht, der depp (windows xp) will immer das ich neustart |
Ich hab auch einen Kollegen, bei dem der Fehler auftritt. Es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist! ;)
Laut Symantec gibts ja 2 mögliche Ursachen: a) Ein "3rd-party-programm" ändert was an der Registry b) Beim starten kollidiert der NAV mit Windows oder einem Programm, das halt ebenfalls auf die Registry zugreift. Jetzt wundert mich nur, dass das nicht funktioniert - ich mein, ich hab noch keinen XP User gesehen, bei dem das funktioniert hätte. Ob die das bei Symantec ned gscheid getestet ham? Vor allem ist die Meldung ja echt nervig. Press OK to restart steht in der Dialogbox. Du kommst nicht aus. Auch wenn Du das Fenster mit X schließt, startet er neu. Und solange das Fenster ned weg ist, startet auch der NAV nicht - also sinnlos. Das ist ein Teufelskreis bis man eben erst ohne die entsprechenden Reg-Enträge startet. Sonst ist auch ein Uninstall gar ned möglich, weil er schreit, dass da noch eine Dialog-Box aktiv ist (und die zu schließen zieht einen Neustart nach sich, was den Uninstall-Vorgang unliebsam unterbricht). Mir kommt das nicht wirklich durchdacht von Symantec vor. Greetz! GangMan |
http://www.gdata.de/trade/productview/222/3/
hilft zwar bei deinen Problem net, aber ist zu empfehlen |
Kannst mir einige wirklich überzeugende Vorteile gegenüber dem NAV sagen? Ich bin immer für neue Virenscanner offen, nur sollen sie bequem sein und mich so wenig wie möglich belästigen (aber natürlich auch gründlich sein). Drum mag ich eigentlich den Norton, weil der das genau ist. Da muss ich eigentlich nix tun, ned mal um die Updates muss ich mich kümmern.
Greetz! GangMan |
bei verschiedenen Vergleichstests immer bei den besseren Produkten, wenig Ressourcenverbrauch, Update auch automatisierbar, funkt auch unter WinXP ;)
siehe auch http://www.wintotal.de/Tests/pantivirus/pantivirus.php |
Aber wart mal, das sind jetzt aber 2 verschiedene Scanner, soweit ich das sehe. Zumindestens werden sie auf der GData Seite seperat geführt... :rolleyes:
Greetz! GangMan |
ich werd das gleich mal mit xp pro und nav 2003 testen
obs bei mir geht |
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