WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2002, 15:21   #11
Caschu
Veteran

Standard

Hallo Pilotenfreunde,

ich möchte auch meine Erfahrungen darlegen.Ich habe mir die Dreamfleet B737-400 sofort nach der Veröffentlichung online gekauft und seitdem rund 500 Flugstunden mit diesem "Baby" zurückgelegt.
Nach dem Download hatte ich mir die Manuals genommen und alles gründlich gelesen.Bevor ich den Linienbetrieb aufgenommen hatte,übte ich Approaches in meinen Flugzielen und an unserem Heimatflughafen Berlin Schönefeld.Das Bedienen der Instrumente lernte ich schnell,nur wollte ich das Flugzeug auch manuell sicher führen können und so übte ich immer weiter.Nun fliege ich nahezu jeden Approach manuell,da die 737 einfach super ist.Sie fliegt sich sehr "rund" und reagiert sofort auf Flugmanöver.Ich habe mich deshalb,wie auch Huss auf die Dreamfleet spezialisiert,denn nur dann kann man meiner Meinung nach die "Kiste" realistisch fliegen.Ich werde nie alle Maschinen perfekt fliegen können,aber wenigstens 1 oder 2.In der Realität kann man ja auch nicht einfach so umsteigen und da wir alle diese koplexen Maschinen wollten müssen wir uns auch darauf spezialisieren.
Deshalb mein Tipp an Martin,überlege Dir welche Maschine du wirklich fliegen möchtest und beschäftige Dich dann mit allen notwendigen Daten.Wir haben eben den Vorteil,dass wir am Simulator üben können,aber im virtuellen Linienbetrieb muss alles glatt verlaufen.Übrigens unterstütze ich die Erfahrung von Karl,denn kleine Maschinen und Segler habe den saubersten Flugstil!

Gruß
Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten