![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
verXENt
![]() |
Laut diesem Artikel soll das Pinnacle Bungee eine gute Bildqualität bieten
![]() Meine Erfahrungen mit dem Bungee weichen sehr von der Beschreibung in diesen Artikel ab: 1) Bildqualität Wird der TV Tuner verwendet sind sichtbare Störungen (leichtes Flimmern/Rauschen) im unteren Bildbereich erkennbar. Nur über Video-In bleibt das Bild ruhig. Das Bungee neigt außerdem zu übertriebener Helle d.h. andere hellere Farben werden mit Weiß übersprochen ![]() 2) Tonqualität Wurde nicht getestet. Das Bungee klingt wie ein schlechter HiFi VHS Recorder der Kopfumschaltgeräusche macht. Töne im höheren Frequenzbereich werden mit einen leichten zischen begleitet ![]() 3) VBR? Laut dem Test beherrscht das Bungee VBR. Mein Bungee kann allerdings nur CBR in 2,5MBit / 6MBit . Die erzeugten MPEG Streams sind noch dazu nicht 100% konform. 4) Stabilität Je nach Lust und Laune macht die beiliegende Software was sie will. Da kann es schon mal passieren dass es mitten in der Aufnahme einen Absturz gibt. Wenn eine Sendung programmiert wird, kann man grundsätzlich damit rechnen einen abgestürzten Computer vorzufinden ![]() Mehr Horrorgeschichten rund ums Bungee findet man im Supportforum von Pinnacle. Vielleicht bin ich durch meinen Dazzle DVD.master (MPEG Encoder Karte mit programmierbaren C-Cube MPEG Chip) etwas zu verwöhnt. Aber meiner Meinung nach muss eine MPEG Lösung wirklich gute Bild & Tonqualität bieten und nicht am laufenden Band abstützen. Ein normaler VHS Recorder stützt ja auch nicht mitten im Betrieb ab. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|