![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi leute, ich hab folgendes problem und leider keine Zeit um es mir genauer an zu sehen, ich bekam vor kurzen folgendes mail aus der Firma...
------------------------------------------------------------ druckerfreigabe in seminarräumen: aktuell ists so, dass pro seminarraum 2 pcs jeweils einen drucker haben, der freigegeben ist (weil unter windows auf eine freigabe max. 10 clients zugreifen und wir mehr pcs in einem seminarraum haben. teilnehmer/innen können manchmal nicht drucken, weil halt grad der eine pc an dem ein drucker freigegeben hängt nicht eingeschalten ist. die lösung mit printserver-kastel und drucker dran geht nur sehr schlecht (hatten wir schon probiert), denn da zuckt irgendwann nach 5-10 druckjobs das prn-server kastel aus. ---------------------------------------------------------- Hat jemand einen vorschlag wie man das vielleicht leicht lösen könnte? Hoff ihr könnts ma a bissi helfen! ![]() ![]() ghandi