![]() |
Netzwerkdrucker Problem!
Hi leute, ich hab folgendes problem und leider keine Zeit um es mir genauer an zu sehen, ich bekam vor kurzen folgendes mail aus der Firma...
------------------------------------------------------------ druckerfreigabe in seminarräumen: aktuell ists so, dass pro seminarraum 2 pcs jeweils einen drucker haben, der freigegeben ist (weil unter windows auf eine freigabe max. 10 clients zugreifen und wir mehr pcs in einem seminarraum haben. teilnehmer/innen können manchmal nicht drucken, weil halt grad der eine pc an dem ein drucker freigegeben hängt nicht eingeschalten ist. die lösung mit printserver-kastel und drucker dran geht nur sehr schlecht (hatten wir schon probiert), denn da zuckt irgendwann nach 5-10 druckjobs das prn-server kastel aus. ---------------------------------------------------------- Hat jemand einen vorschlag wie man das vielleicht leicht lösen könnte? Hoff ihr könnts ma a bissi helfen! :) bin wirkli unter zeitstress :) danke schonmal.. cu.. ghandi |
1) 1 PC mit GNU/Linux als Druckserver :D
2) 1 PC mit Windows-Server-OS als Druckserver 3) Axis-Box |
falls der druckserva a win NT oder 2000 kiste ist versuch mal den lizenzprotokolierungsdienst abzudrehen, ich glaub dann kommen mehr clients drauf...
was war des für a komischer printserver-kastl der sich nach 5 - 10 druckjobs verabschiedet ??? wenn der das nicht durchdruckt hätt a ka printserver werden dürfen ;) (ev. um ein alternativprodukt schauen) schönen gruß |
Edimax printserver san des, :) was net hob des problem eigentlich bei mehreren ghobt von denen, selbst wenn i des update moch, hab in meinen Büro einen edimax stehn und 2 pcs, mit einen drucker, muss den öfter rebooten als überhaupt gedruckt wird.
Werd eure Tipps mal befolgen, hoff es hilft was, vielleicht kommen ja noch a paar vorschläge. .danke auf jeden fall .. :) cu ghandi |
oiso wir hom in da firma a poa dlink printserver laufn, de hobi vor 1 oder 1,5 jahr angsteckt und seit dem nimma angfasst
und (freu) sie laufen immer noch ... |
Also wenn Printserver, dann von Axis - mit denen hab ich noch nie (ernsthafte) Probleme gehabt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |