WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2002, 16:50   #1
Tony_767
Jr. Member

Standard Bezugsquelle für Kippschalter mit roter Schutzkappe (switchguard)

Hallo Bastler,

falls ihr wie ich seit Monaten oder Jahren nach den in Boeing-Cockpits vorhandenen Kippschaltern mit der roten Schutzabdeckung sucht, die z.B. an der Throttle-Console für den Stab Trim cut oder im Overhead-Panel für das Emergency Command ua. genutzt werden:

Solche Schalter sind z.Zt. bei ATU Auto-Teile-Unger im Angebot für 20,50 Euro für Schalter u. Schutzabdeckung komplett lt. Prospekt für September - siehe www.atu.de - . Die Schalter werden dort als sportliches Auto-Zubehör verkauft und "Kill-Switch" genannt.

Weitere Informationen und Bezugsquellen sind auch von dem Lieferanten FOLIA TEC erhältlich. Die Schalter dürften auch über den Autozubehöhr-Handel bei Foliatec zu bestellen sein, siehe www.foliatec.de

Die Schalter machen qualitativ einen guten Eindruck und kosten nur die Hälfte des Preises, den Conrad nur für die Schutzabdeckung ohne Schalter verlangt. Zudem sehen sie den Originalen in den Cockpits
zum Verwechseln ähnlich.

PS.: Ich habe mir natürlich erst mal meine 4 Schalter für mein B767-Cockpit gesichert und sofort eingebaut!

Viele Grüße

Tony
Tony_767 ist offline   Mit Zitat antworten