WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2002, 13:22   #21
Uurtyp
Jr. Member

Standard

genau - das WARUM wireless ist immer die frage.
das argument: kein kabel herumliegen - das viele vorbringen (wenn auch nicht hier) ist absoluter schwachsinn - der empfänger hat ja auch no ein kabel oda?
bei mir wäre es halbwegs interessant gewesen, weil ich bei meiner aktuellen dexxa genau 20 cm zuwenig kabel habe - und ich nicht annehme, das die kabel bei anderen mäusen länger sind.
Andererseits - was mich dann doch dazu bewogen hat doch die dual optical mit kabel zu nehmen, hatte ich mal ne logitech mouse wireless - zwar no die alte kugelmaus - aber trotzdem. Am anfang war ich echt happy - aber als der pc dann mal 24 std am tag lief - und die maus älter wurde, war in 1-2 wochen die batterie leer - und das ist nicht das was ich brauchen kann.
Ausserdem hab ich dann nie gewusst - spinnt die maus einfach so (weil bei dieser maus extrem viel schmutz ins kugellager rein kam), oder ist es die batterie.
klar - heute ist das alles anders - einerseits neuere technologien was stromverbrauch angeht - andererseits optisch -> keine verdreckung mehr ... aber das sind erfahrungen die sich einprägen.

Wenn bei der logitech wieder die kabel zu kurz sind, werde ich einfach ne verlängerung kaufen und aus. Bevor ich mich lang mit wireless herumschlage