![]() |
Kaufberatung: Welche Maus ist jetzt Tatsächlich die beste (Preis/Leistung)
Hi
Ich muss mir ne neue Maus kaufen, und hab nicht einmal keine Ahnung welche. Auf jeden fall muss sie optisch sein .... wireless wäre cool - allerdings wenn, dann muss sie eine ladestation dabei haben. Ich will nicht in ner extra ladestation immer die akkus laden müssen. Habe mir die vorhandenen Threads durchgelesen, werde im endeffekt aber nicht wirklich schlauer dadurch. Wollte mir ursprünglich die typhoon unplugged kaufen. sie is optisch, wireless, und hat ne ladestation. Aber hier im Forum schimpft ja eigentlich jeder - ausser Karl - darüber ;) Die MS optical intellimouse dürfte recht gut sein, aber keine Ladestation dabei haben wenn ich das richtig durchschaue. Selbiges bei der logitech. Die Dexxa hat meineswissens eine ladestation dabei, darüber hab ich bis jetzt aber auch nur schlechtes hier gelesen. Ich muss sagen - ich hab derzeit eine dexxa - optical mit kabel - ich find sie is eigentlich nicht schlecht - vorallem extrem günstig gewesen. und sie geht gut - nur das leider mitlerweile die linke maustaste hängt, und der sensor bei mir von anfang an nicht der beste war. ein freund von mir hat allerdings die selbe und keines der beiden probleme gehabt. Ich kenne mich jedenfalls nicht mehr aus, und könnte guten Rat gebrauchen ;) danke schonmal |
kauf dir die logitech maosueman dual optic dir rult habe ich mir auch gekauft und funzt perfekt!!
zum cs zocken das beste!! |
@Uurtyp!
Na das Wahre ist die Typhoon nicht. Ich trage mich jetzt auch mit dem Gedanken eines Wechsels. Kann mich einfach an die harten Tasten nicht gewöhnen. Schwanke zwischen Logitech und Microsoft. Natürlich wireless und optisch. Die Logitech hat halt den Vorteil das sie auch PS/2 kann. Benutze manchesmal DOS-basierte Progis(Drive Image etc..) und da ist mit USB nichts. Den Vorteil mit Ladestation habe ich bisher nur bei der Typhoon gesehen. Aber da ich ein gscheites Ladegerät(Lytron) habe, welches sowieso immer für die Akkus der Digicam im Betrieb ist, ist das für mich kein Kaufkriterium mehr. P.S. Was mir zur Logitch noch einfällt. Damit hatte ich schon ein paarmal Pech da mir solch eine immer knapp nach Ablauf der Garantie eingegangen ist. Aber die Neuen von Logitech haben jetzt ja fünf Jahre Garantie. |
Logitech Mäuse sind eindeutig die besten.
:bier: |
hmmm
ja das die logitech nicht schlecht ist weiss ich. von wegen dual optic und so - ja ist recht gut und schön - ich zocke auch hin und wieder - aber so das ich deswegen mehr für ne maus zahle ist es auch nicht. Weil der hardcore gamer bin ich nicht. eine mit einfacher optic ... die dafür ordentlich ... wäre schon ein hammer. ps2 ... ja ist recht praktisch wenn das auch noch unterstützt wird. Zwar auch nicht notwendig, da ich das eigentlich kaum mehr brauchen werde. Aber man weiss ja nie was auf einen zukommt, wo man vlt doch noch den älteren anschluss brauchen könnte. ... wobei ich seh grad im geizhals - warum auch immer - die dual optical kostet 39 euro - die optical 53 .... sehr spannend - wenn das so is wirds wohl die dual werden. ... naja - und ein ladegerät :( ...korrektur: die dual optical is nicht kabellos - gibts aba auch nicht kabellos oder? zumindest auf der logitech HP finde ichs auch nur mit kabel... danke jedenfalls für die antworten. Wer sonst noch was dazu weiss - bitte melden ;)) thx |
hab mir selbst erst eine günstige "übergangsmaus" gekauft und bin eigentlich positiv überrascht:
trust ami mouse 250S optical. 5 tasten (rad +2 programmierbar), kostet 17,90 € beim cosmos. die gleiche gibts auch kabellos, dafür noch mit kugel ums gleiche geld. halte selbst logi für die besten mäuse, doch die einzige, die gscheit in meinen pratzen liegt ist die dual optical und die ist mir einfach zu teuer. |
Ich kann logitech uneingeschränkt empfehlen, habe schon die 4te maus von logitech und die sind echt toll!
|
Also ich habe mich jetzt doch für die Microsoft wireless IntelliMouse explorer entschieden. Die liegt mir einfach besser in der Hand. Und die Tasten haben einen super Druckpunkt.
Das sie nicht PS/2 kann, damit habe ich mich abgefunden. Für die paarmal Dos Progis benutzen, hänge ich halt die alte serielle an, oder quäle mich mit der Tastatur. Mit der Zeigerbewegung bin ich noch mit der Unterlage am experimentieren. Startet etwas verzögert. Das kommt mir nicht so exakt vor wie bei der Typhoon. Könnte aber auch sein weil ich die Typhoon mit PS/2 Schnittstelle verwendet habe. Was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte ist die Dauer der Garantie. Bei der Logitech steht eindeutig 5 Jahre auf der Verpackung. Bei der M$ habe ich überhaupt keinen Hinweis gefunden. |
Auch 5 Jahre.
Und der Support ist absolut perfekt. Es gibt USB zu PS/2 Adapter. (Bei meinen Kabel Explorer waren immer welche dabei) |
[AMD]Feuerspucker!
Ich fürchte so ein Adapter wird nichts nutzen. Auf der Verpackung steht dezitiert USB. Das ist das wireless Modell. Solch einen Adapter hätte ich sogar von der Typhoon Maus. Ehrlich gesagt traue ich mich aber nicht probieren. Fürchte das ich dabei was ruiniere. Wo hast du das her von den 5 Jahren? Ist echt komisch. Im Handbüchlein und auf der CD steht auch nichts. Kein Wort von Garantie und Support. Allerdings habe ich keine Treiber installiert. Könnte sein das es dann dort wo steht. Ich bin noch aus der Generation von Usern, die wegen schlechter Erfahrung, prinzipiell keine Maustreiber installiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |