![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hi!
Ich wollte euch mal fragen, ob mir mir nicht mal ein paar Tipps für das Platzrunden fliegen geben könnt. Ich meine ich kann es, trotzdem glaube ich, ist der ein oder andere Tipp noch ziemlich gut und gebrauchen kann man sowas immer. Achso, ein kleines Problem gibt es doch noch... Auch wenn ich sicherlich schon meine 32.567 te Platzrunde geflogen hab, ganz selten überschiesse ich doch mal beim Einflug ins Final. Da wäre mir 'nen Tipp ganz wichtig. Dann noch mal ne Frage an die Realpiloten (G/A) : Muss man in der Platzrunde wirklich immer alles austrimmen? Bei Rundflügen und Überlandflügen okay, aber bei Platzrunden geht doch alles so schnell, dass sich das kaum lohnt.So, jetzt nochmal drei fragen, die nichts mit Platzrunden zu tun haben: 1. In meiner Checkliste für Cessna 172 steht unter dem Punkt: Sichern des Lfz's. folgendes: [ ] Tankwahlventil -- LINKS oder RECHTS zur Vermeidung von Überkreuzspeisung Was heißt Überkreuzspeisung und wie passiert sowas? 2. Frage: Ich habe letztens mal den Ausfall einiger Instrumente trainiert. Dabei ist mir aufgefallen, wenn die Unterdruckpumpe ausgefallen ist, dass im Fluglageanzeiger kein Gyro-Flägchen kam. Aber das sollte es doch eigentlich,oder (Ging nicht bei Cessna, Baron und die anderen hab ich dann nicht mehr getestet)? And last: Heute kamen beim Warmlaufen des Motors und beim Holding an der RWY dauernd die Warnung "Oil Press" (Cessna 172). Sobald ich dann die Drehzal erhöht habe, verschwandt die Meldung. Sobald sie wieder auf Leerlauf war, kam sie wieder. Was kann der Grund dafür sein (hatte ich noch nie bemerkt) oder kommt das bloß weil der Motor zu lange im Leerlauf steht? Huch, das war aber viel !! Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich ein paar Tipps und antworten geben??!! Vielen, vielen lieben Dank! Danny |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|