@ Günni:
Hi Günni!
Das war mir schon klar! Meine Frage war nur, ob schon in der Flugplanung die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, Enroute einen Alternate anzusteuern und ob eventuell bereits vorher Flugpläne angedacht werden, die ein Ausweichen einbeziehen. Was macht man zum Beispiel, wenn einem die eigene Fluggesellschaft enroute, vielleicht nach 10% der Flugzeit mitteilt (heutzutage m.e. möglich über Firmeninternen telemetrie- / funkverkehr, bitte korrigieren, wenn ich mich irre!), dass der Zielflughafen, sagen wir einfach, die nächsten 4 Stunden gesperrt sein wird.
Werden für so einen Fall (oder wird einem dann ein "Ausweichflugplan" von der Fluglinie mit zugesendet...?) bereits Alternativen, inklusive Routings, im voraus erarbeitet?
Ich erinnere mich, dass es für den FS98 ein Adventure-Programm gab, dass solche Enroute Alternates inklusive entsprechenden Routings mit einbezog und per Zufall veranlassen konnte, dass man ausweichen muß. Ich frage mich nur, ob so etwas realistisch ist, oder ob man dann möglicherweise (z.B. im Falle eines Engine Failures) von ATC mittels directs zu einem Ausweichflughafen geführt wird.
Gruß, Felix
|