WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2002, 01:22   #11
Huss
Inventar

Standard Re: nach der landung wohin ?

Zitat:
Original geschrieben von arnie1965
Hallo Siegfried,
die MS-ATC sagt mir doch erst, wenn ich die Ground-Control kontamktiere, wo ich hin soll...
Hallo Arnie,

Ich galub schon, weil sie beim Anflug manchmal schon "rätseln" ... wo jetzt die Ausfahrt und die Weg zum Gate ist.

Es ist oft auch so, dass "uns" ein Followme vom Taxiway abholt - oder manchmals sieht man auch schon von weiten wo uns jemand in die Parkposition winkt. Bei Docking sieht man es auch meist, welcher für uns aktiv ist. Da ist ein Blinklicht dran, und am Einweiserschild steht auch der Maschinentype.

In RL ist es auch oft nicht einfach, sich auf Anhieb zurechtzufinden - aber du hast da viel bessere sicht als im Flusi.....

Da sieht man oft die Tafel zu schlecht - weiss nicht ob die davor oder dahinter gemeint ist etc...

ALso RL ist es um einges einfacher - kompliziert wird es aber schon, wenn der Zielflughafen sehr viele Wege hat und man selten oder noch nie da war.
Wien kenn ich RL schon sehr gut, und würde mit dem Flieger wohl den richtigen Weg nehmen, im Flusi kommt es aber bei mir auch manchmal vor, dass ich mich "verfahre" - wenn ich nicht zwischendurch mal auf Aussenansicht gehe im Zweifelsfall...

Siegfried
--
htp://members.chello.at/flighstim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten