WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2002, 07:04   #1
flightcontrol
Veteran

Ausrufezeichen kurs/ ausbildung zumsystem/ netzwerkadmin

morgen

möchte euch fragen welche kurse sinnvoll sind um einen schritt richtung system/ netzwerkadmin zu machen. meine pc kenntnisse würde ich als gute userkenntnisse (win98, win2k, office & co.)und etwas darüber hinausgehend bezeichenen. interessiere und beschäftige mich privat recht viel mit computern- möchte das ganze aber mal professionell machen. da ich wenn alles klappt die möglichkeit bekomme mich weiterzubilden wollt ich euch fragen welche kurse da sinnvoll wären.
hab mich im forum umgeschaut und bin über den mcse gestolpert. ist der zu schaffen wenn man beruflich noch nicht wirklich praxis hat? nachteil ist das es nur microsoftwissen ist... der kurs vom wifi (itcp) wäre da sicher eine gute alternative -oder?
hab leider auch feststellen müssen das es so gut wie keine firmen mehr gibt die leute ohne spezielle ausbildung einstellen und selber ausbilden

gibt es außer dem mcse oder itcp noch andere kurse die sinn machen würden?
könnt ihr kursanbieter empfehlen?

falls ich die möglichkeit einen kurs zu machen nicht bekomme- würde mich interessieren welche bücher ihr zu dem thema empfehlen könnt?

hab bezüglich ausbildung zm system- netzwerkadmin bei google gesucht- die gelieferten ergebnisse haben mich aber nicht wirklich vom hocker gerissen...
gibts irgendwo eine liste oder so von den wiener anbietern im bezug auf it schulungen? die gelben seiten haben da auch nicht viel hervorgebracht *g*

im voraus schon mal vielen dank für eure mühe

mfg flight
flightcontrol ist offline   Mit Zitat antworten