![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
Legacy-Free PCs werden schon länger propagiert. Im "Nachbar"-Thread wird bereits über Floppy ja/nein diskutiert.
Ich will die Frage ausdehnen. Angenommen ihr würdet einen neuen PC kaufen. Auf welche Schnittstelle könnt ihr am ehesten verzichten ? Bei ISA hat man eh keine Wahl mehr. (Annahme f. die Umfrage: Es gäbe noch Boards mit ISA-Slots. Würdet ihr ein solches nehmen oder auf ISA verzichten?) Serielle Schnittstelle: Ich könnte nicht verzichten, wie soll ich sonst Handys entsperren? Parallel: Ich hab noch einige alte Drucker, die noch problemlos funktionieren => nein PS/2 Port: Meine Funkmaus hängt auf PS/2 => nein Tastaturport: Meine alte IBM Bj 1987 will ich nicht aufgeben => nein Floppy: Ohne Bootdisketten bin ich verloren => neinISA: Bis vor kurzem hatte ich noch eine uralten SB16 im Rechner wegen der Kompatiblität zu DOS-Spielen. Brauche ich jetzt nicht mehr. Andererseits ist es manchmal praktisch, mit alten Schnittstellenkarten eine zusätzliche ser. oder parallele Schnittstelle einzubauen. Ich habe gerade eine Karte aus einem 286er in einem Cel 400er Rechner eingebaut, die Schnittstellen funzen problemlos Da es sowas auch sehr günstig für PCI gibt ist diese Kompatiblität nicht mehr wirklich nötig => ISA brauch ich nicht mehr.... |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|