hängt nicht wirklich nur voneinander ab, der ping stellt einfach nur die reaktionszeit auf ein ICMP signal da, auschlaggebend sind die hops (wieviele zwischenrechner) und der packet lost (vor allem der PAcket lost! gibt an wieviele daten packete im durchschnitt vom ziel zum target rechner verloren gingen, ist der niedrig, sinkt die download zeit. ist er hoch steigt die download zeit. das heist das datenpacket muß in ca 90% nochmal gesendet werden.) die downlaod rate hängt vom der source ab, T1, T3. cable... und wieviel bandbreite per user freigegeben wurde.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Manfred:
Also klärt mich bitte einmal auf.Bis gestern wußte ich nicht einmal was "Ping"bedeutet, da ich nicht Online spiele.Ich habe dann gestern das erste mal die Ping-zeiten gemessen und hatte anfangs auch so um die 500ms, was hat das aber für einen Einfluss aufs restliche surfen?Will damit sagen, das bei mir das surfen sehr schnell geht und auch der Download ist nie unter 35kb/sek.trotz vergleichsweise langsamen Ping, oder hängt das nicht zusammen?
<HR></BLOCKQUOTE>
|