WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ping AON versus Chello (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7940)

virtuelli 31.12.2000 02:04

Ich finde es geschmacklos, dumm, überheblich und absolut inakzeptabel, wie der overcooler (der nick sagt ja schon einiges) hier postet. Was soll diese - verzeiht mir den Ausdruck - Millisekundenwichserei?! Vermutlich konnte der Knabe (kleiner, dummer bub) seinen Spieleserver nicht erreichen. Es scheint doch das Gehirn auzuweichen, wenn man Onlinespiele zu lange spielt. Warum mich das so aufregt? Ich bin Chello Kunde und beileibe nicht immer zufrieden, habe eine gewisses Naheverhältnis zu AON *g* und kenne somit beide Seiten. Vieles mag im Argen liegen und bis die Performance mit der stetig wachsenden Kundenzahl mithalten kann, wird wohl noch eine Weile vergehen. Aber all das ist kein Grund jemanden quasi die Pest an den Hals zu wünschen. Ich würde solche Leute aus Prinzip sperren, denn das Forum hier ist einfach zu gut um durch solche Aüßerungen verseucht zu werden.
Eines jedoch hat mich verwundert: Ich scheine der Einzige zu sein, dem es die Haare aufstellt, der Rest ergeht sich in diesen lächerlichen Ping Spielereien. Wie wärs mal mit "tracert" ?

The_Lord_of_Midnight 31.12.2000 03:12

Das stimmt aber nicht ganz, daß du der einzige bist. Bereits im ersten Posting hat Laire ebenso gesagt, daß man das keinem wünscht. Und ich denke, niemand kann das ernsthaft wollen. Jemanden "kleiner, dummer Bub" zu nennen ist aber auch ziemlich heftig.

DiabloII 31.12.2000 03:46

aus prinzip sperren? wie gut ist ein forum in dem leute einfach nur weil sie einen fehlgriff getan, überreagiert oder einfach nur ihre meinung vertreten haben gesperrt werden?

sobald soetwas hier passiert (vielleicht is es ja schon mal??) bin ich weg.

sagt mein name auch einiges? ich kann dir aber versichern das mein hirn noch an der richtigen stelle ist und funktioniert.

ansonsten schließe ich mich dem lom an.

overcooler 31.12.2000 04:15

würdest du dir den thread genauer durchlesen, siehst du, dass des öfteren tracert gepostet wurde, dabei kommt raus, dass das packet das chellonetzwerk nicht verlässt.
und wenn du meinst, dass 600ms ping zum onlinespielen reichen - bitte, spiel selber einmal mit dem ping (probiers mit einem 56k modem auf einem australischen server, da könntest du 600ms schaffen)

ich finde es eine frechheit, wenn man nur werbung macht, dass man die formel 1 des internets is und dann sogar isdn mehr als deutlich schneller ist, aber das netz nicht ausbaut. bis sich chello zu diesen umständen äußert, muß wahrscheinlich wieder ein skandal ala fuckupc bzw. arp her, damit chello wieder alles auf die anderen schieben kann.

und nicht nur du kennst jemanden mit aon, ich weiß, dass die genauso probleme haben, aber die sind weit nicht so schlimm.

und mein name sagt wirklich einiges aus, ich hab fürs notebook einen zusätzlichen "kühltisch" mit 2 lüftern baut und im gehäuse sind auch 19 kühler drin
dein name "virtueli" hams da wahrscheinlich in der geschlossenen anstalt geben, weilst immer träumst, oder?

[Dieser Beitrag wurde von [SG!]overcooler am 31. Dezember 2000 editiert.]

mani 31.12.2000 07:23

@ overcooler
zum Thema AON hat bei weitem nicht solche Probleme wie Chello!
Ich wünsche Dir den Anschluß (ADSL) den ich hier bei mir gehabt habe, da würdest anders über AON schreiben. Hatte über 4 Wochen Ping von 100ms bis 1100ms schwankend. Aber gib doch den Chello- Vertrag auf und nimm Dir ein 56k Modem, kann kaum langsamer sein als Dein Chello-Anschluß.
mfg Mani

enjoy2 31.12.2000 10:53

kommt doch wieder auf den Boden zurück, diese Flamewar´s bringen doch nicht´s.

Wie immer ist es die Wahl der Worte, die man beachten sollte, dies gilt für beide Seiten.

der Ausspruch von Overcooler ist mehr als unnötig, ist auch meine Meinung, nur jemanden mit deshalb mit Sperrung zu drohen, ist übertrieben.

@overcooler, die Sache an sich (schlechter Ping) ist verurteilungswürdig, nur die Wahl der Worte von dir war schlecht. Auserdem der Servicetechniker ist unschuldig, da nicht er die Entscheidung trifft, wann welche Hardwarenachrüstung gekauft und install. wird, sondern das Managment.
Und "wenn dies ein Servicetechniker liest, hier wäre DRINGEND eine Erweiterung nötig" liest sich besser, oder ;-))

@virtuelli, meiner Meinung nach sollte dies nicht in einen eingenen Thread stehen, sondern als Antwort in den genannten Thread.

enjoy

huckleberry 31.12.2000 11:48

@vituelli

Ich kann Dir nur recht geben, mir hat es bei diesem Beitrag auch die Haare aufgestellt. Dein Eindruck "dummer, kleiner Bub" ist meiner Meinung nach ohnehin eine eher liebenswürdige Interpretation. Man kann ihm in seinem Interesse nur wünschen, daß er wirklich noch sehr jung ist.
Von einer Sperre halte ich trotzdem nichts.
Das Beste ist, wenn man solchen Leuten die Kommunikation einfach verweigert. Das hat manchmal eine ausgesprochen pädagogische Wirkung.

Grüsse, Huck

virtuelli 31.12.2000 12:26

Gut, sperren ist möglicherweise nicht die richtige Methode, aber ich sehe, dass viele die Aussagen von "overcooler" verurteilen, was mich doch sehr beruhigt.
Der Grund meines Postings war, dass ich mehr als erstaunt war, welche Agressionen frei werden, nur weil jemand mal nicht online Spielen kann. Was geschieht erst mit dem, der den Parkplatz klaut? Wird der erschossen?

31.12.2000 13:07

lol@virtuelli

------------------
Signatur? Was ist eine Signatur?
DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

wol 31.12.2000 13:34

Des kummt ois von die grauslichen Schiaßspiele!!!! Da sehts, wo des hinführt!!
Die Deitschen ham scho recht, dass ihre Jugend vor sowas beschützen!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Na, jetzt mal im Ernst (mit virtell erhobenem Zeigefinger und ernster Miene):
Viele der Forumposter sind noch sehr jung, und ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, was man in jungen Jahren für Unsinn treibt (Habs nicht vergessen), und dass man zu extremer Sprache neigt. Das anonyme Posten übers Netz fördert diese Dinge sicher. Wenn du so einem Menschen IRL begegnest, wunderst dich, wie normal der eigentlich ist, und eh keiner Fliege was zuleide tut. Also, Leute, alles halb so wild!

@ virtuelli: Von Millisekundenwichserei zu sprechen, zeigt mir, dass du kein Onlinespieler bist, zumindest keiner, der Aktionspiele zockt. Genau diese blöden Millisekunden entscheiden über Sein und Nichtsein bei einer UT (bzw. Q3, CS,...)-Partie. Du kannst noch so gut sein und Reflexe wie Schumi haben, mit einem schlechten Ping wirst du gnadenlos untergehen. Darum gehts uns Zockern! Das versteht ein Normalsurfer nicht, auch wenn du zB. CC oder Starcraft übers Netz spielst, ist das nicht so wichtig, hingegen bei den genannten Spielen schon.

------------------
MfG. wol
-------------------------

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.