Zitat:
Original geschrieben von LDIR
Bei Cosmos gibt es keinen Techniker der Stundenlang an Handys herumschraubt, die haben dort nur Verkäufer. Wenn Du das Gerät schneller zurückhaben willst, ruf dort an, frage welcher Servicepartner für Dein Handy zuständig ist, und wo er zu finden ist, dann bring das Handy selber hin, dann hast Du es innerhalb von 0-7 Tagen zurück, während bei Cosmos durch die Transportwege bis zu 5 Wochen vergehen können (Wenn Reparaturfirma in Wien).
|
aber das ist ein widerspruch in sich was du da schreibst
einserseits ist es innerhalb von 0-7 Tagen erledigt (ich kümmere mich sebst darum)
anderseits soll es 5 Wochen dauern, wenn es COSMOS für mich erledigt (wozu sie per gesetz verpflichtet sind!)
im §932.3) steht aber: "Die Verbesserung oder der Austausch ist in angemessener Frist und mit möglichst geringen Unannehmlichkeiten für den "Kunden" zu bewirken..."
eine angemessene Frist wäre somit z.B. 7 Tage. ich würde diese fordern ansonst einen Austausch verlangen bzw. den Kaufvertrag wandeln.
wie's im WCM Artikel beschrieben steht, ist die Umsetzung der Rechte aus der Gewährleistung mancherort noch mangelhaft, tw. aber durch die kunden mitgetragen, da sie gutgläubig den aussagen der angestellten vertrauen.
grüße
maxb