![]() |
Handykauf / Garantie 2002
Bezglich dem Artikel in der letzten Ausgabe über die neue Gewährleistung...
Wenn ich ein Handy kauf bei Cosmos, dieses kaputt wird - wer muß es mir dann ersetzen? Cosmos innerhalb eines Tages wie in dem Bericht mit dem Modem angedeutet oder bleibt mir nix andres übrig als mich an die Serviceline des Herstellers zu wenden? Oder ich mach was mir die Verkäuferin angedroht hat... Ich geb das halbkaputte Ding für 5 Wochen bei Cosmos ab und hols mir dann wieder??? Thanks in advance. MfG Helmtu E. |
mann sollte zu erst einmal klären ob es ein fall für die
gewährleistung garantie oder einfach die dummheit des kunden ist. wenn es ein schaden ist, welcher nicht in die gewährleistung fällt, kannst du eigendlich alles vergessen, was in der letzten wcm gestanden ist. dieser modemdefekt ist in meinen augen sowieso hart an der grenze zur gewährleistung. aber bitte, dass ist meine persönliche meinung. |
es handelt sich meiner Ansicht nach,
eindeutig um gewährleistung da es sich im konkreten Fall um eine einfache Taste handelt die plötzlich nicht mehr anspricht ohne daß das gerät hinuntergefallen wäre oder ähnliches.
Oder täusch ich mich da? |
hast du eines mit vertrag genommen?
wenn ja ,dannis eh ka problem,weil dann hast du ja einen servicevertrag mit dem provider..... |
ich hab' den WCM artikel auch heut' gelesen.
Zitat:
Zitat:
grüße maxb PS: der §924 wurde überhaupt falsch oder nicht sinngemäß interpretiert |
ich kann aus eigender erfahrung erzählen, dass ich mit meinem nokia 3210 auch probleme mit den tasten gehabt habe. one hat mir empfohlen (obwohl ich noch in der 1 jahers garantie von one war) nebenan zu nokia zu gehen, da bekomme ich es schneller zurück. nun ich gehe hin, die sehen sich das an und verweigern die garantie auf grund eines wasserschadens. ich habe angeblich im regen telefoniert. nun ja weiter brauche ich das nicht ausführen.
habe dann mein handy zu one gebracht und da war es auf einmal kein problem, das auf garantie zu machen. ich deinem fall gebe ich dir aber recht. sollte ein gewärhleistungsfall sein. mfg |
Garantie:
Zitat:
Zitat:
|
Re: Handykauf / Garantie 2002
Zitat:
Zitat:
|
Wenn Du das Gerät mit Vertrag gekauft hast, wird es Cosmos wahrscheinlich nicht austauschen sondern zu einer Vertragswerkstätte (Nokia=D.S.C., Ericsson=Kapsch) einschicken, und die prüfen dort ob es tatsächlich Gewährleistung/Garantie ist. Immerhin steht sicher auf Deiner Rechnung und Vertrag eine IMEI Nummer, die auch mit der auf der Schachtel und Handy überstimmen muß, sonst verweigern die Firmen die übernahme (Wenn Dir jetzt Jemand das Handy austauscht, kannst Du u.U. den Garantieanspruch verlieren). Bei Cosmos gibt es keinen Techniker der Stundenlang an Handys herumschraubt, die haben dort nur Verkäufer. Wenn Du das Gerät schneller zurückhaben willst, ruf dort an, frage welcher Servicepartner für Dein Handy zuständig ist, und wo er zu finden ist, dann bring das Handy selber hin, dann hast Du es innerhalb von 0-7 Tagen zurück, während bei Cosmos durch die Transportwege bis zu 5 Wochen vergehen können (Wenn Reparaturfirma in Wien).
Hast Du das Handy ohne Vertrag gekauft, sind keine Gebrauchsspuren dran (Kratzer), und ist es nicht länger als 14 Tage her, dann dürfte es kein Problem sein und Cosmos sollte es Dir austauschen. |
Geh in den 23. Bezirk, Eitnergasse 6.
Da könnens dir innerhalb von 5 bis 10 Minuten das Gerät entweder reparieren oder dir zumindest sagen was los ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag