WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2002, 20:38   #17
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

@Tower: Ja, das wäre schön endlich klarheit zu schaffen. Ich habe zwar kein Chello+ sondern das "normale", daher "belaste" ich das Netz weniger Stark, aber wenigstens weiß ich dann wo ich stehe. Laut früheren Aussagen hier wurden schon Kunden mit nur 5 Gb Downloadvolumen gekündigt.
Bei Euch in der Firma wissen die Herren ganz oben nicht was sie wollen, aber das ist in der Firma wo ich jetzt arbeite ja auch nicht anders.
Wenn es den Oberen nicht drauf ankommt wann ich sauge, so ist das mit Fair Use auch ad absurdum geführt, denn woher wollen die dann wissen DASS ich das Netz belaste und andere User hindere, dafür haben sie keine Beweise außer meinen Transfervolumen. Und daß das Netz zu dem Zeitpunkt wo ich sauge völlig unausgelastet ist, wird nicht beachtet. Ich nehme an daß die Webpages/Ftp/P2P Zugriffe gelogt werden, mit Datum und Uhrzeit, nur Keiner wird sich die Mühe machen das auszuwerten.
Daß Logik gegen die Prinzipien von Chello ist, ist mir inzwischen klar nur nach allen Auskünften die ich von meinem Rechtsberater erteilt wurden, würden das die Gerichte anders sehen.
Ach ja: An das Fairuse Team E-Mails zu schreiben scheint ja völlig sinnlos zu sein. Entweder ist es dennen egal, oder sie können nicht lesen und setzen die Mahnungen aus vorgefertigten Klötzchen zusammen und schicken sie mehr oder weniger an zufällig ausgewählte Kunden.
100% Auskünfte von Chello sind anscheinend auch gegen das Geschäftsprinzip, daher bezweifele ich daß Dir dort Jemand eine verläßliche Antwort gibt. Es wird alles mit "Ich glaube es sind..." anfangen. Da die 10 Gb für normales Chello in den AGB/FUP nicht stehen, bin ich schon gespannt wie sich der Anwalt von Chello dann aus der Schlinge winden wird. Noch vor drei Wochen als das Internet bei uns in der Firma ging, habe ich ein Screenshot gemacht in dem Unlimitierter Download beworben wird, und zwar ohne Hinweis auf FUP.