![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472
|
![]() Also, um mal noch ein paar Aspekte mit einzubringen folgendes:
Bei der B737 wird definitiv!!! zur Landung der Schub weggenommen. Dies geschieht nicht immer genau zur gleichen Zeit. Ganz einfach gesagt wird die 737 folgendermaßen gelandet. Das Flugzeug wird in Fianlkonfiguration mit Approachspeed and die Bahn geflogen. Hierbei ist es wichtig, daß die Power stimmt, denn die Triebwerke laufen ja , wie bekannt sehr langsam hoch. In ca. 20ft wird dann mit einem kurzen, aber prägnatem ZUg am Elevator der Break eingeleitet und die Nase um ca. 2° hochgenommen. Ist die Landung sichergestellt, sprich man ist über der Landung, wird auch der Schubhebel in Idle genommen, manchmal schneller (Geschwindigkeitsüberschuß) - manchmal langsamer. Würde man den Schub nicht reduzieren, würde man sehr sehr lange über die Bahn schweben!(Groundeffect) - Low Approach. Ein Go-Around ist immer möglich, bis zum Öffnen der Reverser. Natürlich laufen dann die Triebwerke langsamer hoch, man hat ja dann aber schon die Runway unter sich und ein Go Around mit Touchdown ist durchaus möglich! Ich hoffe ich hab etwas Licht in diese Angelegenheit gebracht. Natürlich gibt es unterschiedliche Techniken, aber diese ist zu mindest eine und (in der Einfachhiet wie hier beschrieben) eine gültige. Im Simulator geht das leider nicht ganz so gut, aber es geht so ähnlich. Viel Spaß beim Ausprobieren.
____________________________________
Grüße Sebastian \"Better a full pilot than an empty tank\" |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|