WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2002, 12:08   #1
mkurz
Jr. Member

Frage Welche Maus ganz genau

hi leute!

nachdem ich bereits zuletzt in einem post über meine mausprobs informiert habe, möchte ich mir heute einen rat zum anstehenden mauskauf holen.

das prob war ja, dass meine MS Intelli Explorer (die silbergrau, optische, mit kabel - gibts ja nur eine "g") wohl auf grund eines kabelbruchs ihren geist aufgegeben hat. zum reparieren ist da wohl nix mehr, habs auch von nem kumpel anschaun lassen, aber des is innen so was von komplex no chance also. daher soll nun mit monatsanfang ein neues teil her

die frage für mich stellt sich nur, ob ich nochmal auf die gleiche Maus setzen soll bzw. ob ich MS weiterhin vertraue in punkto Maus.

Immerhin hat das Teil nur knapp ein Jahr so gehalten und hat auch dazwischen oft schon geruckelt, also sowas will ich natürlich nicht nochmal erleben, verständlicherweise.

2 Dinge wären aber wichtig: die Maus hatte ja auf der Seite so praktische Tasten (2) fürs internet für vor- und zurückspringen im internet. gibts da evtl. ne andere Maus die diese Tasten bzw. diese Funktion auch bietet? bin es nämlich teilweise schon sehr gewöhnt.

Außerdem sei noch gesagt, dass ich hauptsächlich Grafiken erstelle und Webdesigner bin, sowie zwischendurch viele Spiele zocke. Also sollte sie wohl anspruchsvoll sein.

Fraglich für mich auch, ob sinnvoll wieder über USB zu gehen, oder über den PS/2 Mausport??

Bitte daher um Rat und evtl. Vorschläge für den Kauf. (Erfahrungen)

bye
Shorty
mkurz ist offline   Mit Zitat antworten