@Mailbomber: das politische Macht ausgenützt wird, stimm ich mit dir voll überein. Nur sollten wir das Thema außen vor lassen, weil es "beschlossene Sache ist" im Forum nicht darüber zu streiten wer in der Politik was wie wann falsch oder richtig gemacht hat und 2. jetzt noch weiter ausschweifen würde.
Aber wieso schließt du von dir auf andere? Wieso glaubst du weil du nicht weiß was du tun solslt, dass alle anderen auch nach der Matura keinen Plan haben, nur weil sie vielleicht in der Türkei zu viel Alkohol trinken - oder was?
Dir ist das eine Jahr egal, weil du meinst das es für dich sinnvoll ist und dir Spaß machen kann. Jetzt bin ich aber anderer Meinung, und bin mir ziemlich sicher, dass es mich nicht interessiert, drum will ich dafür auch nicht 1 Jahr vergeuden.
Und das du deinen Mathe Professor für Abfangejäger überzeugen konntest, mag ja ein schöner Erfolg für dich sein, nur was willst du uns damit sagen? Das du es schon geschafft hast jemanden davon zu überzeugen und es dir bei uns auch noch gelingen wird?
Und ich glaube ich spreche hier für alle, die "gegen das BH" sind, dass wir nicht gegen das Bundesheer im Allgemeinen sind, sondern eben dagegen, DASS MAN GEZWUNGEN WIRD DA HIN ZU GEHEN (oder eben zum Zivildienst - der sicher sinnvoll ist, nur würd ich mich da genauso gerne freuwillig dafür entscheiden - ja ich weiß was das für die Lage der Einrichtungen bedeutet wenn jetzt alles auf freiwilliger Basis umgestellt werden würde...)
|