![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
Alter: 56
Beiträge: 432
|
(@ Ahoberg)... aber bist Du sicher, dass die das mit dem Flusi geübt haben? Bekanntermaßen haben diese Gestörten richtige Flugstunden genommen, und ich bin davon überzeugt, dass die ohne reales Training besten(?)falls der Freiheitsstatue die Krone rasiert hätten oder gleich in den Hafen gestürzt wären.
Um eins klar zu stellen: Der Flusi von Mickrig-Weich ist derzeit der für den privaten User interessanteste Simulator am Markt: über 20000 Airports, fast jeder Grasstrip ist drin, Du kannst um die Welt fliegen, Add-Ons in Legionenstärke sind als Freeware oder Payware fast ohne Ende verfügbar, die Grafik ist, verglichen mit früheren Versionen und mit Konkurrenzprodukten, top, und man kann ihn seinen persönlichen Erfordernissen und Fähigkeiten anpassen. Punktum. Wie groß der Unterschied zur realen Fliegerei ist, merkt man selbst erst, wenn manin seiner ersten echten Flugstunde nur versucht, die Kiste auf einem Track (über Grund) zu halten, d. h. inkl. Vorhaltewinkel bei Seitenwind etc. Selbst wenn der Flusi die Winde und Böen schon recht gut simuliert, ist das GEFÜHL dabei ein völlig anderes: 3-D und Magenkollern , dazu der Stress, den man - wie in der ersten Fahrstunde - am echten Yoke hat.Andererseits hat der Flusi auch sein Gutes: Ich habe selbst keinen eigenen Flieger im Hangar, und die Charter, wenn man einigermaßen oft den Boden unter den Füßen verlieren will, bringt ich mit meiner Aufsichträtin des Öfteren in Konflikt. Dagegen habe ich in meinem Flusi-Hanger mittlerweile an die 100 Flugzeuge, der Sprit kosten nicht annähernd 2 Euro pro Liter, und wenn das reale runtergeladene Wetter für VFR nicht passt, flieg ich eben IFR (am PC) oder stelle mir mein Wunschwetter ein. Der Flusi ist und bleibt nun mal - CHPeter wird mir hoffentlich verzeihen - ein Spiel... wenn auch ein verflixt geiles Jörg ![]()
____________________________________
DER JÖRCH Radar: \"D-IJBA, turn right and report heading!\" Pilot: \"D-IJBA, Wilco, tree-four-one, tree-four-tree, tree-four-four...\" |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|