![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Lieber Roman!
Ich kann dir zwar jetzt nicht konkret helfen, aber ich erzähle dir eine Geschichte: Gebrauchtes Abit BX6-Board, Celeron 300@450 , Savage4-Graka, Voodoo2 dazu, alles Komponenten, die altbewährt und zuverlässig sein sollten. Nach der Win98-Installation kamen die ersten Probleme: Immer wieder passierte es, dass die Kiste beim Hochfahren hängenblieb und wieder neu startete. Aha! Der Celi will nicht mit 100FSB rennen, kein Problem, stell ma ihn halt auf 66MHZ. Denkste, dasselbe. Das Fatale an der Sache: Ab und zu funkte es ganz normal. Speicher getauscht>>>nix. Windows neu installiert>>> dasselbe. Endlos rumgeschissen>>> irgendwann ging plötzlich überhaupt nix mehr, draufgekommen, dass die V2 anscheinend den Geist aufgegeben hat. Jetzt hab ichs, dachte ich, die war wohl schon länger defekt und daher die Probleme. Wieder falsch: Der langen Rede kurzer Sinn: Erst nach einem Mobo-Tausch brachte ich die Kiste dazu , einwandfrei zu rennen. Jetzt ist ein AbitBH6 drin und eine Banshee, und es gibt endlich keine Probleme mehr . Wahrscheinlich hat mir das kaputte Mobo auch die V2 geschossen. Tja, immer wieder für Überraschungen gut so ein Computer. Wenn du es dir leisten kannst, versuche einmal ein anderes Motherboard, vielleicht bringts das. Dann weißt du wenigstens , woran es lag und kannst es dem Händler zurücktragen, falls noch Garantie. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |