![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.1999
|
![]() Hi !
Bitte helft mir ! Ich habe dieser Tage meine 8GB Disk auf eine 30GB Disk (Maxtor 53073H4)ausgetauscht. Mit fdisk Partitionen auf FAT32 eingerichtet. Nach der Installation von Win 98se zeigte sich ein Symptom mit dem ich nicht zu Rande komme. Nach aufrufen von Explorer bekomme ich die Sanduhr für ca. 3 sek. dann ist wieder der zeiger zu sehen (auch ca. 3-5 sek) danach kommt wieder die Sanduhr und so weiter. Da für diesen Zeitraum der rechner auch wirklich ausgelastet scheint, hab ich mal das Programm Taskinfo installiert, welches mir dann die datei MSGSRV32.EXE (unter WIN\SYSTEM zu finden)als scheinbar schuldigen auswies. Hier ist immer kurz nach der Sanduhr die CPU-Auslastung bei 90%. Beende ich diesen Task, funkts wieder. Benenne ich diese Datei um, dann startet Win nicht mehr (Kernelfehler). Meine Konfig: MSI K7T pro2, Duron800, SCSI-Controller 810, WinTV-Radio, 2xrealtek RTL8029 NW-karten, ASUS 3400 TNT-Grafik. Ach noch was.. die alte Platte lief mit FAT16 klaglos, ist das vielleicht mit FAT32 in Zusammenhang ? Was hab ich nur übersehen ? Danke für eure Mithilfe |
![]() |
![]() |