![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() hm, schwer zu sagen ab wann es nicht mehr geht, müsste man ausprobieren... wir haben vor kurzem in der fa. auch so ein wireless lan-kit von dlink (AP1000 & 2x pcmcia-cards), aber, wie soll man sagen, es ist ziemlich verwinkelt mit einigen wänden bei uns... d.h., die 11mbit liegen nur im gleichen büroraum an, sobald ich eines weitergehe kann ich schon zuschauen wie die transferrate in den keller sinkt...
aber z.B. vom unex NexAir MR011 kann ich dirs genau sagen (hab das datenblatt zuf. grad vor mir liegen): 1mbit: freiland < 300m, büroumgebung < 80m 11 mbit: freiland < 150m, büroumgebung < 30m muss das mitm dem dlink @home mal austesten, da gibts nämlich 40cm stahlbeton (bunker). bin gespannt ob/wie das funzen wird... ![]() möcht mir sowas auch zulegen, allerdings noch ein bisserl zu teuer für meinen geschmack, aber schau ma mal... btw, weiss jemand vielleicht, wo das http://www.dlink.com/products/wireless/dwl520/ zu kriegen ist? c2000 weiss von nix und auch sonst kennt das ding keiner... ![]() ![]() mfG, exacta |
![]() |
![]() |