![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
hallo zusammen!
ich möchte demnächst mir ein pc zusammenstellen. da ich glaube, daß amd mit xp+2000 an seine grenze mit dem takt gelangt ist und im intel noch eine ganze menge power steckt (laut toms hardware ist bis zu 3GHz möglich) ist intel die bessere wahl für die nächsten jahre, weil ich mit pentium 4-1.8 GHz (preis/leistung) beginnen möchte und später wenn der preis im keller ist nachrüste. NUN MEINE FRAGE AN EUCH: 1. Welches mainbord ist ratsam ? (möchte DDR und soll für später wegen nachrüsten auch über 2GHz schaffen) 2. Welche Festplatte? soll zw 60 und 80 sein Gig(habe im jetzigem rechner ein IBM 30Gig/5400). 3. Welchen speicher (DDR) und wie viel ist ratsam, da ich mit videobearbeitung anfangen möchte. 4.Welche soundkarte? (soll 5.1 können) Für die folgende produkte habe ich mich schon entschieden: dvd : TOSHIBA SD-M 1612 16/48 IDE CD-Re/Writer: IDE PLEXTOR PX-W2410TA 24/10/40x Grafikkarte: AGP ATI Radeon 7500, 64 MB DDR, DVI,TV-Out, danke im vorraus ;-)) |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|